Wird Phimose vererbt?
Mein Vater wurde als er ein Kind war operiert und ich auch als ich 6 Jahre alt war. Heißt, falls ich auch mal Kinder bekomme, das sie auch Phimose haben werden?
5 Antworten
Nein. Es tritt in manchen Familien gehäuft auf. Das heißt aber nicht, dass deine Kinder betroffen sein werden. Es kann ja auch sein, dass die gar keine Probleme haben, aber dann deine Enkel zum Beispiel betroffen sind. Es kann auch sein, dass du und dein Vater die einzigen und letzten mit diesem Problem in eurer Familie bleiben werden.
Es kann sein, dass erblich bedingt ein höheres Risiko besteht, aber nur weil der Vater eine Phimose hatte, ist das nicht automatisch beim Sohn auch der Fall.
Lass deine Kinder später bitte nicht beschneiden, sofern es nicht unbedingt notwendig ist.
Dann ist ja gut. Im Optimalfall ist aber nicht einmal das nötig.
Mit 6 Jahren hat man keine Phimose, sondern eine Verklebung. Die löst sich oftmals erst viel später vollständig. Mal wieder wurden Jungs völlig unnötig um ihre Vorhaut gebracht. Echt super...
Ich habe noch meine Vorhaut. Das wurde mit nem Erweiterungsplastik oder so operiert
Sei froh, aber dennoch hat man in dem Alter keine Möglichkeit, eine echte Phimose festzustellen. Es kann bis ca. 16-17 dauern, bis die Vorhaut sich komplett von der Eichel lösen lässt.
Nein Phimose wird nicht vererbt.
Nein das wird nicht vererbt.
Mein Vater und ich sind beide nicht beschnitten sondern wurde das mit einem Erweiterungsplastik gemacht oder so