Wieso bekommt man Magenschmerzen, wenn man nichts isst?
Hallo ich hab in den letzten 10stunden (fast) nichts gegessen und hab zwar keinen wirklichen hunger mehr aber sehr unangenehme magenschmerzen.
Wiso bekommt man solche magenschmerzen wenn man wenig bis nichts isst?
6 Antworten
Dein Körper braucht Energie, und die findet er in der Nahrung. Die Magenschmerzen sind eine Warnung deines Körpers, dass du zu wenig gegessen hast, und weil der Körper dann zuviel Säure produziert und die Magenschleimhaut dadurch gereizt wird. Man könnte auch sagen, der Magen verdaut sich dann selber, und das tut weh.
Hab ich mir auch gedacht o.o
Entweder hast Du eine Gastritis oder Probleme mit dem Zwölffingerdarm. Magenschmerzen beim Fasten sind nicht normal.
Bist du Arzt?
gastritis zwölfingerdarm ect. sind es nicht!
das weis ich weil ich darauf untersucht wurde is zwar länger her!
Eine leichte Gastritis kriegt man auch von heute auf morgen. Die heilt auch für gewöhnlich alleine aus. Milch beruhigt oft den Magen etwas. Mir haben bei einer chronischen Zwölffingerdarmentzündung auch Nudeln geholfen.
Nein, Patient. ;-P
Dann solltest du dich mit Diagnosen zurückhalten. Sowas ist Ärzten vorbehalten.
Mr. Knowitall ist Arzt und darf daher Diagnosen stellen?
Also ich würde sagen das dein Körper immer Arbeitet und daher Nährstoffe benötigt auch wenn du keinen Hunger hast wäre es Gut wenigstens einen Müsli Riegel oder ähnliches zu essen
es könnte aber auch an der Pubertät liegen (ich weiß nicht wie alt du bist ) weil gerade in der Pubertät wächst der Körper sehr stark und manche bekommen ja auch einen wachstumsschub ;) also iss einfach ein klein wenig dannsind die bauchschmerzen bestimmt weg
ich denke weil er übersäuert, sich zuammenkrampft und die magenwände dauernd aneinander reiben. dadurch entsteht ja das knurren.
Sag mal, was lernt Ihr eigentlich in Biologie? Erstens reiben nicht "die Magenwände dauernd aneinander" und zweitens entsteht das Magenknurren im Darm. Praktischerweise im deshalb so genannten Knurrdarm! http://www.welt.de/gesundheit/article4438382/Borborygmus-der-Mythos-vom-Magenknurren.html
das mußt du meinen lehrer fragen, der mir das vor 15 jahren erzählte! ahja, der magen hat hunger, er krampft sich zusammen und gleichzeitig knurrt es im darm? sehr logisch ;-) und nein, einen knurrdarm kenn ich nicht. außerdem schrieb ich "ich denke". was eine vermutung ist, weißt du aber?
Schade, dass die Lehrer so schlecht ausgebildet sind. Der Magen bewegt Luft, wenn kein Nahrungsbrei vorhanden ist. Diese Luft presst er in den Zwölffingerdarm. Dessen hinterer Abschnitt, der Knurrdarm, erzeugt dadurch Geräusche. Übrigens entsteht auch das Hungergefühl im Darm. Man sieht, der Magen wird generell überschätzt!
wenn du meinst.
Vermutlich, weil dein Magen dann übersäuert. Das Problem habe ich ständig, auch wenn ich regelmäßig esse. Daher habe ich chronische Probleme.
Iss einfach was, nur eine Kleinigkeit erstmal, das hilft meistens schon.
Völliger Unsinn, der Magen verdaut sich nicht selbst. Glaubt doch nicht solche Märchen. Der Mensch hält es drei Wochen komplett ohne Nahrung aus. Und auch wenn ein Mensch Hungers stirbt, ist der Magen noch in Ordnung.