Wo gibt es Lab-Tabletten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
missmiffy 
Beitragsersteller
 16.12.2012, 14:47

Uuuih!Da träum ich schon v. meinem eigenen veganen Käse! Danke für den Link! :)

Annemaus85  17.12.2012, 12:05
@missmiffy

Sag Bescheid, ob es klappt und wie du es gemacht hast. ^^

missmiffy 
Beitragsersteller
 17.12.2012, 18:00
@Annemaus85

Klar mach ich! : D

In der Apotheke dort bekommt man sie in verschiedenen Sorten

missmiffy 
Beitragsersteller
 15.12.2012, 20:26

Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich für die schnellen Antworten! :) Wenn es die in verschiedenen Sorten gibt umso besser.

Lab Tabletten gibt es in der Apotheke. Lab wird aus kälbermägen gewonnen soviel ich weiß.

himako333  16.12.2012, 00:09

Lab. Labferment. Chymase. Chymosin. Rennin. Rennet. Enzym aus den Mägen von Kälbern. Verwendung: Käseherstellung, Quark und vielen Milchprodukten, die auf Milchgerinnung basieren. Alternativen: Mikroorganismen zur Fermentation von Milchprodukten, Bakterienkulturen, Zitronensaft oder pflanzliches Lab.

//www.google.de/search?q=pflanzliches+Lab&rlz=1C1TEUA_enDE505DE505&oq=pflanzliches+Lab&aqs=chrome.0.57&sugexp=chrome,mod=13&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Probiers doch mal damit:

http://www.wilmersburger.de/

völlig ohne Tierleid. Mit Lab gerinnt nur Tier-Milch, und die Gewinnúng dieser erzeugt viel Tierleid. Mittlerweile gibt es wirklich guten und vielfältigen Käseersatz.

missmiffy 
Beitragsersteller
 16.12.2012, 17:53

Mein Freund möchte mal ausprobieren selber Käse zu machen. Der "normale" Käse wäre eh nicht für mich. Aber ich kann ihm leider Tierprodukte nicht komplett ausreden. Ich bin ja schon froh,das ihm veget/vegane Produkte & Gerichte auch schmecken. Evtl läßt er sich überzeugen,wenn ihm veganer Käse schmeckt.

Es gibt auch künstliches LAB

missmiffy 
Beitragsersteller
 15.12.2012, 20:33

Gäbe es die nur mit Tierischen Lab,würde ich die eh nicht gekauft. Evtl kann man dann ja auch veganen Käse herstellen...extra für mich. :)

missmiffy 
Beitragsersteller
 15.12.2012, 22:15
@missmiffy

Oh mann...was habe ich den geschrieben?!Ich meine Gäbe es die nur mit tierischen Lab,würde ich die eh nicht kaufen. Die Weihnachtseinkäufe haben mich echt geschaft! :)