Wohee kommen blaue flecken am kieferknochen?
Hallo, ich hab seit ein paar wochen immer abwechselnd für ein paar tage mal links mal rechts am kieferknochen blaue bzw gelbe flecken, die auch weh tun wenn man hin fasst. Wir waren bei zwei zahnärzten, die beide was anderes sagen. Der eine meint, es kommt davon, dass meine weisheitszähne vor 2 jahren entfernt wurden und die naben jetzt so groß sind (anscheinend unnormal), dass sie oft ins Zahnfleisch ziehen und somit die flecken verursachen. Der andere arzt sagt, dass ich mit den Zähnen knirsche und mir deshalb oft in der nacht auf die wange beisse (merke ich selbst auch oft), und dass daher die blauen flecken am kiefer kommen. Hab jetzt eine schiene für nachts aber ich hab das gefühl, dass das nichts bringt. Habt ihr damit erfahrung bzw wisst was das sein könnte? Danke schonmal:)
2 Antworten
Gehe mal zu einen Kieferarzt oder so ähnlich, ist eine spezielle Fachrichtung. Eigentlich sind solche flecke Blutergüsse, haben die geröntgt?
Ich würde dann noch denn Versuch machen und zu einen Stomatologen gehen. Ist von Stomatologie abgeleitet. Kannst danach mal googlen
Ich bin ja auch kein Arzt aber wenn du sagst du beißt dir auf die Wange dann kann das schon das Problem sein, ja
Ja die haben geröntgt, aber haben nicht viel zum bild gesagt, weil anscheinend nix auffällig war