Woher könnte der Fleck an der Fassade stammen?
Ich habe ca. Mitte Dezember einen Fleck an unserer Außenfassade bemerkt. Ich denke das es sich definitiv um Feuchtigkeit handelt, aber woher? Der Fleck befindet sich auf Höhe unseres Gäste WC allerdings ist von außen auch die Regenrinne auf der Höhe defekt (es tropft durch wenn es regnet). Was mich aber am meisten irritiert ist, dass der Fleck ständig die Größe wie auf Bild1 hatte und vor ca. zwei Tagen plötzlich nur noch so wie auf Bild2 aussah. Als ich mir heute das Malheur angesehen habe, hat der Fleck wieder die Größe von Bild1. Hat jemand evtl. mit sowas Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus.
3 Antworten
Hallo mladen 82, ich bin der Meinung ,das dieser Fleck etwas mit der undichten Regenrinne zu tun haben könnte .Ist allerdings auch nahe des Bodens und deshalb kann man es an der Entwässerung des Hauses zu tun haben .Es ist eine Backsteinwand und Backsteine halten sehr lange Feuchtigkeiten gefangen . Ich würde zuerst die Regenrinne abdichten ,dann weiter beobachten . N.G.
Guten Tag,
wurde das Problem gefunden? Bei mir sieht das genauso aus, auch auf der höhe vom G-WC.
Mit freundlichen Grüßen
Moin,
Wie beschrieben ist auf der Höhe unseres Gäste WC‘s die Regenrinne zusammen gesteckt. Ich habe die Steckverbindung abgedichtet und seitdem ist Ruhe. Gruß
Wasser sucht sich seinen Weg, wie man so schön sagt. Der Fleck kann überall her kommen, ggf. handelt es sich auch um aufsteigendes Wasser (fehlende Abdichtung zum Erdreich).
Danke für deine schnelle Antwort. Das Grundwasser hatte ich auch schon im Visier. Wenn man aber genau hinsieht, dann sieht man das die unterste Klinkerreihe nicht davon betroffen ist. Der Fleck fängt erst ab der zweiten Reihe an. Alles irgendwie merkwürdig...