Wollen Ärzte nur extrem intelligente Frauen?
würde ein Arzt egl was mit einer Lehrerin anfangen? Bzw ein junger Arzt ca 30. mit einer Lehramtsstudentin ca.26. Oder suchen sich Ärzte auch nur Ärztinnen? Würde ein Arzt dann die angehende Lehrerin als dumm empfinden? Weil Mediziner ja hoch angesehen werden? Und das Studium auch viel schwerer ist?
8 Antworten
Ich finde es anmaßend von dir, Lehrer unterschwellig als dämlich zu bezeichnen, denn das Lehramtsstudium ist nicht wenig anspruchsvoll, die Abbruchquote sehr hoch.
Auch sind Menschen Individuen, manche Ärzte wollen nur Ärzte, andere Anwälte, andere Lehrer, andere bevorzugen Gärtner, Reinigungskräfte, Büroangestellte, Erzieher oder Hausfrauen/-männer.
Ich habe Zweifel das du dein Lehramt schaffen Wirst, wenn ich mir deine Frage durchlese, da diese nicht gerade in einem sehr Gebildeten Ton der für einen Lehrer angemessen wäre formuliert ist. Es ist deine Entscheidung aber ich würde es mir noch einmal überlegen.
Ich denke es gibt bessere Job s für dich, dies ist natürlich alleine deine Entscheidung.
Mit freundlichen Grüßen
clownfish803
Aha. Kümmere dich lieber über dich und überlass es mir.
Im Krankenhaus OP Schwestern schon wegen der Zusammenarbeit. Als niedergelassener Arzt wird es dann die Sprechstundenhilfe (MFA) sein.
Was Ärztinnen bevorzugen weiß ich nicht vielleicht Berufskollegen oder Lehrer mag sein.
Wenn man sich verliebt, dann verliebt man sich, egal was die Person beruflich macht! Natürlich sind die Chancen hoch, dass man im Studium jemanden kennenlernt und sich auch dort verliebt. Aber grundsätzlich weiß man nie, wo die Liebe hinfällt und wenn es passiert, ist es passiert ;)
Der Hintergrund Deiner Frage dürfte sein, ob Du als angehender Lehrer Chancen bei einer Ärztin hättest. Vielleicht bist Du sogar in eine Ärztin verliebt.
Sogenannte Standesdünkel gibt es heute nur noch vereinzelt. Wenn sich eine Ärztin mit Dir, also einem angehenden Akademiker, dazu zähle ich die Lehrer, einließe, könnte allenfalls die Familie der Ärztin nörgeln.
Laut Marc Aurel begehren wir, was wir sehen. Und eine Ärztin wird zwangsläufig viel mehr Ärzte als Lehrer sehen. Ansonsten ist es wie im wahren Leben: Entweder funkt es zwischen zwei Menschen, oder es funkt nicht. Zum Thema Partnerschaft und Attraktivität des anderen Geschlechtes kannst Du vielleicht einiges Hilfreiches in meinen gesammelten Ergüssen finden.
Sorry, falsch gegendert. Sonst meine ich es aber so.
Ärzte sind nicht immer die Hellsten, auch wenn das Medizinstudium schwierig ist. Erstens ist Jura schwieriger, zweitens kann auch ein nicht sonderlich intelligenter Mensch gute Leistungen erzielen. Aber das meine keine Lehrerin heiraten will kann ich sehr gut nachvollziehen.
Könnte meine Antwort sein. Ärzte sind in der Tat nicht mit überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet.
Nein. Medizin ist schwieriger als Jura! Da gibt es schon Listen und Untersuchungen!
Ich weiß nicht, wie man objektiv die Schwierigkeit eines Fachs untersuchen will.
Sei einfach ruhig. Die Untersuchungen waren sicher nicht objektiv!
Ja, das ist genau das, was ich meine. Die Untersuchungen waren nicht objektiv.
Warst du dabei oder?
Warum sollte man keine Lehrerin heiraten wollen? Ist ja nicht so, dass alle Lehrer Single sind.
Ich studiere doch selber Lehramt. So war es ja nicht gemeint.