Würdet ihr euch in eine gefährliche Operation begeben, nur um eure Träume wahr werden zu lassen?
34 Stimmen
9 Antworten
Kommt drauf an was das für Träume sind. Nur um "hübscher" zu sein, würde ich es nicht machen.
Wenn ich 1 Mio Euro bekommen würde, um ein neues Verfahren zu testen, wäre ich dabei^^
Ich träume eh nie was besonderes als, dass mich jemand von 'nem Fels hinabfallen lässt oder ich auf einen meterlangen Schaukel so doll schaukle, dass ich 'nen Looping machen muss. Und selbst, wenn ich was sinnvolles geträumt hätte, dann auch nicht.
Ich habe etliche gesundheitliche Operationen hinter mir, und bin seitdem Schmerzpatienten. Der Schönheit wegen würde ich niemals etwas an mir machen lassen.
Na dann ist die Entscheidung doch klar, oder nicht? Wegen 5%? Würde ich nicht riskieren.
Naja, wenn sie wüssten was ich für Probleme im alltag habe und wegen der Behinderung alles was ich machen will, nicht machen kann.
Was hast du denn für eine Behinderung?
Habs auf deinem Profil gesehen. Ich kenne auch jemanden, der dasselbe hat. Er kann sogar Auto fahren (hat ein spezielles Auto). Ich finde nicht, dass du das operieren solltest.
Das ist natürlich ein hohes Risiko, und bleibt abzuwägen, ob man es sich traut, da sind mehrere Meinungen von Ärzten und dringend anzuraten. Die Frage ist, ob man mit der Behinderung leben kann oder ob sie einem das Leben zur Hölle macht.
Haben sie ne Ahnung, ich werde seit dem Kindergarten deswegen gemobbt, habe Probleme in der Schule und kann viele Dinge nicht machen, die andere machen können.
Ich habe wirklich Probleme damit und viele Leute wissen nicht, wie das ist.
Ich kann mich sowieso noch nicht operieren lassen, bin ja noch unter 18.
Sobald ich 18 bin, werde ich mich zum Artzt begebn und nochmal richtig aufklären lassen.
Naja, das hängt vom Menschen ab. Mir macht sie das Leben zur Hölle !!!
Andere Mänschen haben wiederum nicht so viele Probleme wie ich.
Das tut mir Leid. Mein Kollege hat nicht solche schlechten Erfahrungen mit Mobbing etc. gemacht. Er kam ganz gut klar (durfte halt keinen Sport mitmachen, war aber kein Problem). Aber überleg mal: Wenn es nur 5% Besserungschance gibt, macht die OP doch wirklich keinen Sinn. Am Ende wird es noch schlimmer..
Ja, warte bis du 18 bist und lass dich aufklären. Ein Arzt bin ich nicht. Ich kann dir nur meine Sicht aufzeigen inkl. meiner Erfahrung mit meinem Kollegen.
Danke
Ich habe allerdings das Problem ich liebe und "lebe" vom Sport.
Sport ist für mich alles !!!
Ich rede vom Schulsport, den er nicht mitmachen konnte. Er hätte sonst schlechtere Noten bekommen, weil er die Leistung ja nicht bringen kann. Freizeitlich ist es sicher möglich, Sport zu machen ;)
Ja, das ist auch eine Variante.
Verstehe, und tendierst du zu einer Operation?
Ich weiß nicht ...
Auf der einen seite, könnte ich dann Dinge machen, die ich jetzt nicht machen kann, aber auf der anderen seite gibt es ein hohes Risiko
Es kommt drauf an, ich selbst habe mir die Nase machen lassen. Ich hatte als Mann eine sehr Hässliche Nase. Sie hat mich im Spiegel sehr gestört und ich habe mich damit als Hässlich empfunden.
Wenn es um eine Op geht, so gibt es immer ein Risiko. Man muss nur abwägen. Ist es mir das wert dieses Risiko einzugehen.
Aber um ein wenig Angst wegzunehmen. Ein guter Arzt nimmt einem die Angst und erklärt jeden Schritt bis ins kleinste Detail. Ich habe damals Rießen Angst vor der Narkose gehabt. Aber mein Arzt konnte mir die Angst weitestgehend nehmen.
Alles was medizinisch nicht notwendig ist, würde ich auch nicht machen lassen.
Gute Einstellung. Bei mir ist es leider nicht die Schönheit, sondern eine Behinerung die mann operieren könnte, wa allerdings sehr gefährlich ist. Die Chacen stehen 5 % das es besser wird und 95 % das es schlechter wird.