Würmer im Kaffeesatz?
Hallo, habe heute die Kaffeevollautomat gesäubert. In der Auffangschale haben sich im Kaffeesatz kleine Würmer gebildet. Voll eklig. Woher kommen diese Viecher und sind die schädlich? Und wie kann ich das vermeiden?
6 Antworten
Die Sache mit den Würmern ist kein Märchen. Hab ich selbst auch schon erlebt und da gab es keine Fliegen in meiner Küche. Es kann durchaus sein, daß die Maden oder Würmer im Wasser sind. Da der Brühvorgang nur sehr kurz ist könnte es sein das die Biester die Hitze tatsächlich überleben. Das Trinkwasser was aus der Trinkwasseraufbereitungsanlage kommt ist sicher sehr sauber aber wer kuckt denn die Leitungen in allen Häusern an? Meine Empfehlung abgekochtes Wasser benutzen und den Auffangbehälter täglich leeren dann erspart man sich zumindest den Anblick.
klingt ein wenig nach Fliegenlarven.
Weil in dem heißen Kaffeesatz können sie kaum von Anfang an mit drin gewesen sein.
irgendwelche Befindlichkeiten?
ne
dich meinte ich auch nicht :) Nur Madame Schmollmund weiß aufgrund einer Ferndiagnose alles besser. Und ich wollte ein weiteres Statement ...
Wir betreiben seit 1996 ein Café und hatten heute zum erstenmal Würmer im Kaffeesatz. Da wir größten Wert auf regelmäßige Reinigung des Inventars legen kann es eigentlich nur an den Witterungsumständen bzw. den im Moment vielen Fliegen liegen.
Vermeiden: Einfach mal öfter putzen. Ist ja eklig...
Kannste zum Patent anmelden, Kaffee mit Fleischeinlage
is doch klar 42...