Wunde bei Kater nach Penisamputation blutet leicht, ist das ein Problem?
Servus!
Unser Kater hatte vor 4 Tagen eine Penisamputation aufgrund eines Harnröhrenverschlusses, er durfte jedoch gestern schon wieder nach Hause, Schmerzmittle und Antibiotike haben wir mitbekommen. Nun ist mir aufgefallen, dass seit 30 Minuten die Wunde leicht blutet. Nur minimal, aber es ist schon frisch. Sollte man sich da Sorgen machen? Sollen wir das nur im Auge behalten oder doch rascher etwas unteenehmen? Aufgefallen ist es, als er auf einer Unterlage aufstand, als dort 2 eingetrocknete Tröpfchen Blut waren, ca 1 cm Durchmesser, und seine Wunde minimal nach Beobachtung blutete. Es scheint Mittlerweile wieder aufgehört zu haben. Sollen wir uns in der Tierklinik melden, sobald wieder jemand da ist? Oder ist das normal? Ich frage hier, da ich im Internet wenig bis gar nichts gefunden habe. Vielen Dank fürs Lesen!
LG,
Alex
3 Antworten
Wenn es aufgehört hat und es bleibt dabei, ist alles gut. Fängt es wieder an, umgehend in der Tierklinik melden. Also gut im Auge behalten.
Alles Gute für deinen Kater.
L. G. Lilly
Wenn es aufgehört hat ist doch erstmal alles ruhig. Sollte sich das wieder ändern und mehr werden würde ich mal in der Klinik anrufen. Da ist auch in der Nacht jemand da
Ich habe keine Ahnung - das mal vorweg!
Aber der ist doch sicher in einer größeren Klinik operiert worden? Ruf doch einfach mal an und frag ob das normal ist.
Hab in der letzten Frage von dir gelesen das er Steine hat(te) vielleicht hat sich da ja noch einer gelôst und etwas „geschrappt“ ?
Das ist möglich, ich bin eben kein Experte. Und es is die größte Klinik in der Umgebung, jedoch riesig würd ich nicht behaupten, ob da noch jemand um die Zeit erreichbar ist weiß ich nicht. Aber danke für den Hinweis!