Wunde durch Reibung (Verbrennung) gerinnt nicht. Was tun?
Ich habe mir gestern bei einem Sturz eine Reibungswunde zugezogen, sprich ich hab mir etwas aufgeschürft, aber ohne dass es blutete. Die Wunde ist ca. 12x4cm groß, auf der linken Seite, am Ende des Unterarms, über das Handgelenk bis auf den Handrücken. Passiert ist es vor ca 20 Stunden. Nun nässt die Wunde aber nur und gerinnt nicht, also es tritt nur "Wundwasser" aus und die Wunde ist ständig feucht. Was kann man dagegen tun?
4 Antworten
Schürfwunden brauchen lange, bis sie trocken sind. Die nässen meistens tagelang. Lass die Wunde unter Tags offen, damit viel Luft daran kommt. In der Nacht würde ich einen Gitterverband (Apotheke...der verhindert das Verkleben mit dem Verband) nehmen.
Die Wunde gerinnt nicht, Blut gerinnt.
Das Nässen ist die Reaktion deines Körpers auf eingedrungenen Schmutz, den der Körper wieder "rausspült". Laß ihn nur, er macht das schon richtig. Ich würde nur nachts zum Schlafen einen losen Mullverband mit Wundsalbe drauftun, am Tage wieder runter damit, damit da nichts festklebt.
Servus
Mach doch ein Pflaster drauf.
Abwarten. Bei meinem Mann nässt die entsprechende Wunde jetzt schon seit Samstag und ist immer noch nicht voll trocken.