Wunder Rachen, Pusteln im Rachen
Hallo liebe GF-Gemeinde,
ausgerechnet mittwochs, wenn alle Ärzte geschlossen haben...
Ich habe heute morgen bemerkt, dass mein Rachen und meine Zunge leicht gereizt sind. Den tag normal gestartet und gemerkt, dass es immer schlimmer wurde.
Als ich vorhin heimgekommen bin, dachte ich, trifft mich der Schlag.
Der Gaumen ist an einer Stelle extrem gerötet, der gesamte Rachen ist voller heller Pusteln und beim Essen habe auch auch starke Schmerzen durch Gewürze, Hitze etc unter der Zunge.
Ich habe die letzten Tage nichts ungewöhnlcihes getan. Ich bin absoluter Gelegenheitsraucher mit max einer Zigarette am Tag, habe nichts besonders hartes gegessen oder mich andersweitig verletzt. (Zumindest nicht bewusst).
Jetzt haben leider die Ärzte mittwochs zu, aber ich weiss bald nicht mehr wohin mit mir. Ich kann kaum essen, trinken oder auch nur schlucken.
Kennt jemand sowas?! Hat jemand einen Tipp für mich, ob es morgen moch mit dem Arzt reicht oder ob ich besser direkt ins KH fahre :-(
Der dunkle Punkt ein Piercing, das ist dort aber schon über 5 Jahre, also auch ncihts neues im Mund.
1 Antwort
So wies aussieht, bekommst du grad 'ne Angina. Hast du schon Fieber? Wenn ja, geh noch heute zum Notarzt (oder Notaufnahme). Es ist nicht lebensgefährlich, wird aber sicher nicht von alleine besser, sondern eher schlimmer. Wenn es sich um einen bakteriellen Infekt handelt, wirst du ein Antibiotikum brauchen. Gute Besserung.😊
Dann bleib heute noch Daheim und lass dich morgen behandeln.
Sind genau 37,0 Grad.
Also (noch) alles ok