Wurde diese Woche an der Schulter operiert hatte einen Abszess nun hat es sich anscheinend etwas entzündet einfach weiter behandeln oder muss ich was beachten?
Hallo
Ich hatte einen Abszess auf der Schulter Rückseite der wurde nun raus operiert und zurück blieb ein großes Loch .
Jetzt muss ich täglich die Wunde ausduschen und mit einer in Salbe getränkten mullkompresse das Loch wieder schliessen und ein Pflaster drüber machen.
Wie ich gerade beim Wechsel feststellte hat es sich an denn Seiten des Loches etwas entzündet und die mullkompresse war auch rot.
Muss ich jetzt irgend was beachten ? Gibt sich das wieder vom selbst und reicht es wenn ich Montag erst beim Arzt bin oder kann das gefährlich sein und müsste ich jetzt doch schon einem Arzt im Krankenhaus das wieder begutachten lassen ?
War meine erste OP und ich habe keine Erfahrung damit .
Und wie lange kann man damit rechnen das es heilt und man nicht arbeiten kann ?
Freue mich daher falls es hier jemand weiß auf deine Antwort. Danke
Mfg
Trend4
2 Antworten
Wenn du Montag beim Arzt bist, sollte das vollkommen ausreichen.
Eine Entzündungsreaktion ist immer ein Heilversuch des Körpers und sofern sie nicht zu stark ist unbedenklich.
Deine offenen Fragen richtest du dann am besten auch an den Arzt, denn nur er kennt den genauen Befund.
Wie lange du arbeitsunfähig bist hängt dazu auch noch von der Art deiner Tätigkeit ab. In einem Bürojob wärst du eher wieder einsatzfähig als bei einer körperlich anstrengenden Arbeit.
Rufe wenigstens einen Bereitschaftsarzt an.