Ist es normal das ich nach 2 Monaten nach Schulter-Sehnenriss-Op noch starke Schmerzen habe?
Bin vor 2 Monaten wegen Bizeps-Sehnenriss, Impingement- Syndrom ,Athrose und entzündetem Schleimbeutel an der Schulter operiert worden. Habe immernoch starke Schmerzen!! War bei meinem Arzt der mich mit Ultra- Schall untersuchte und feststellte das alles ok. ist. Das kann ich mir aber nicht vorstellen das ich nach 2 Monaten noch so Schmerzen habe!! Wäre da nicht ein MRT genauer für eine Untersuchung???
4 Antworten
Ja, das kann voll normal sein.
Sehnen-, Bänder- und Muskelrisse können sehr viel länger brauchen als "einfache" Knochenbrüche, tun lange weh.
Auch/oder wegen Operation. Eben nicht überanstrengen. Nicht wieder zerreißen.
MRT zeigt da meist wenig. Da sieht man bei Computertomographie vielleicht ?
Untersuchung mit Ultraschall ist ja schon mal gar nicht schlecht :-) .
Solche Schäden brauchen einfach viel Zeit. Schmerzmittel, Entzündungshemmer, Ausgleich für den Magen usw... :-(
Ich würde einen Heilpraktiker empfehlen.
Meiner hilft mir mit meiner Schulter immer wunderbar.
Diese hatte ich mir in Bayern in einer kalten Nacht sehr stark unterkühlt. Sie ist seit dem bleibend angegriffen und reagiert auf Zugluft empfindlich.
Mein HP bekommt die Entzündung am Ansatzpunkt der Bizepssehne immer schnell in den Griff.
Vielleicht hilft der Link ein wenig :https://www.gutefrage.net/frage/6-monate-nach-schulter-op-immernoch-starke-schmerzen
Das ist die Regel etwa Monate lang. Es kann noch etwas länger dauern. Werden Schmerzen zu Stark den Orthopäden fragen.
Ja, das ist recht häufig !!!