Wurzelbehandlung Maschine?
Hey und zwar soll diese Woche der dritte Termin meiner Wurzelbehandlung stattfinden.
Die Zahnärztin sagte letztes mal, dass sie es dieses mal mit einer Maschine machen würde, die viel genauer ist. Also wie dies kleinen Feilen, nur eben elektrisch und dass ihr da angezeigt wird, wo sie sich im Zahn befindet.
Letztes mal ist das ganze per Hand nach Betäubung einigermaßen schmerzfrei abgelaufen, aber jetzt kann sie ja noch tiefer in den Zahn, weil sie ja weiß wie weit sie rein kann. Tut das dann mehr weh? Ich hab jetzt schon 4 Tage vor dem Termin Panik!?!
glg PowerfulFlower
2 Antworten
Hallo, deine Angst kann ich dir nehmen. Hatte diese Woche das selbe. Der Zahn mußte noch mal aufgemacht werden,weil der andere Zahnarzt nicht bis ganz unten in den Wurzelkanal gegangen ist. Die Maschine ist ein genaues Werkzeug das Automatisch weiß wie weit es in die Wurzel muss. Wenn er am Ende ist, hört er automatisch auf. Es ist eine gezieltere Behandlung. Schmerzen hast du keine. Es ist auch ganz leise. Ich muss allerdings dies selber bezahlen. Das bezahlt die Krankenkasse bei mir nicht.
Vielen Dank! Ich freue mich immer wenn jemand sich die Zeit nimmt zum Antworten. Das mit der Krankenkasse ist bei mir das selbe.
Das sind einfach nur Feilen die sich im Kanal des Zahnes drehen. Diese werden an einen Mikromotor angeschlossen. Nichts schlimmes!