Zähne schlagen aneinander!
Hallo! Also mir passiert es ständig so ungefähr seit einem halben Jahr, dass ich plötzlich ganz unerwartet so einen Schock in den Kiefer kommen oder einen Schlag und dann mein Unterkiefer abrutscht und die unteren Schneidezähne extrem gegen die oberen knallen. Es hat mir heute den ganzen Tag versaut, da mein Schneidezahn jetzt echr wehtut und ich habe Angst das es bals abbricht wenn das so weiter geht. Auch kann ich meinen Kiefer nicht einrasten in den Oberkiefer. Ich finde sozusagen keinen Halt.. Und wenn ich den Mund schließe ist das nur mit sehr viel Muskeln und Schmerz möglich. Das mit dem Knallen passiert meistens beim reden, also bei geöffnetem Mund.
Hat da jmd dieselben Erfahrungen oder eine Lösung? Danke im Vorraus
3 Antworten
Wenn Dein Kiefer regelrecht verrutscht, gehe erst einmal zu Deinem Kieferorthopäden und laß den Biß und Dein Kiefergelenkt kontrollieren. Wenn dort Dir nicht geholfen wird, suche Dir einen Zahnarzt, der sich auf CMD, Gnathologie, Funktionsanalyse und Funktionstherapie spezialisiert hat. Oder Du gehst, wenn Du in der Nähe einer Universität wohnst, in die Uniklinik und läßt Dich dort behandeln.
Zahnärzte in Deiner Umgebung, mit dieser Spezialausbildung findest Du im Internet. Ein niedergelassener Zahnarzt ohne dieser Zusatzausbildung kann Dir meist nicht weiterhelfen.
Danke für den Stern :-))
warum warst du denn noch nicht bei deinem Zahnarzt oder Kieferorthopäde wenn du die Probleme denn schon 1/ 2 Jahr hast
Geh mal zum Kieferorthopäden.
Ich hatte schon 5 Jahre lang ne Behandlung. Muss jetzt nur noch nachts ne spange tragen.