Zahn gezogen nun Blutblase?
Schönen guten Tag, Vorsicht ekelig!!!Und zwar wurde meine Mutter gestern ein Backenzahn unten gezogen.Dies War eine schmerzhafte Prozedur.Am abend merkte sie das sich darauf eine Blutblase gebildet hat (Ich sag einfach mal Blutblase dazu das Bild wollt ihr sicher nicht sehen) diese hat sich am Abend dan "gelöst" und sie hat es im waschbecken gespuckt um zu sehen was es ist (dachte im ersten Moment ein Stück von der tamponage das sich gelöst hat) hat sie es nätürlich berührt und da hat sie festgestellt das es eine Blutblase ist. In der Nacht hat sie auf ein Handtuch geschlafen und auch das hat mehrere Blut flecken.Heute morgen da das gleiche Spiel nur viel größer das dan geplatzt und nun ist wieder eine kleine da. Meine Frage ist was kann man dagegen tun und woran liegt das?
Danke euch für die Antworten
6 Antworten
Diese "Blutblase" MUSS sich bilden und darf keinesfalls ausgespült werden.
Sie verschließt die Wunde und ist zur Heilung unabdingbar.
Auf keinen Fall mit Tee spülen.
Gar nicht spülen!
Wäre der Blutpropf nicht, würde die Wunde "trocken" sein, was eine schlimme Knochenentzündung begünstigen könnte.
Bitte in Ruhe lassen und die Heilung nicht stören!
Danke schön für die Antwort
Wenn ein Zahn gezogen wird, soll das Loch mit Blut volllaufen, und das Blut dann gerinnen. Damit ist die frische Wunde abgedeckt. Das ist das gleiche Prinzip, wie wenn du dich in den Finger schneidest. Dieser Blutpfropf soll möglichst lange in der Wunde bleiben und löst sich langsam von alleine auf. Mit Kamillentee zu spülen ist also das Verkehrteste, was man machen kann.
Wenn sich der Blutpfropf zu früh von alleine löst, kommt es immer wieder zu leichten Nachblutungen. Das ist normal, denn der Körper versucht, die Wunde wieder abzudecken. Wenn es stark blutet kann man auf ein zusammengerolltes Taschentuch beissen, aber das ist bei ein paar Blutflecken nicht der Fall. Die sehen schlimmer aus als sie sind, das ist nur Speichel mit etwas Blut vermischt.
Dagegen tun sollte man nichts. Einfach die Wunde in Ruhe lassen, dann heilt sie am schnellsten. Sollte es nach 3 Tagen immer noch bluten, noch mal vom Zahnarzt kontrollieren lassen.
Sollte die Wunde wegen des fehlenden Blutpfropfs sich entzünden, soll deine Mutter noch mal zum Zahnarzt gehen. (Das tut so weh, da geht man freiwillig).Der kann ein Medikament in die Wunde legen.
Und beim nächsten Mal kannst du ruhig ein Bild einstellen. Wer sich ekelt braucht es nicht ansehen, und wer Ahnung hat, kennt den Anblick.
Okay danke schön
Hmm ich würde sagen sie sollte eventuell mal beim arzt anrufen..der kann das am besten sagen und schaut notfalls natürlich auch nochmal drüber.
Beim Zahnarzt nachsehen lassen!
Es ist weder schlimm, noch unnormal, sondern höchst normal!
Es ist normal, das sich eine Blutblase bildet. Man sollte Sie in Ruhe lassen und warten, bis Sie von selbst verschwindet.
Die löst sich aber immer oder platzt auf kann man da nichts gegen machen.Kamillen Tee oder so damit das aufhört?
Ist es den etwas "schlimmes" unnormal es oder eigentlich normal