Zahnfleischschwund bei 10jährigen Kind, was hilft?
Meine Tochter hat rillige Zähne und nun, wie ich feststelle, Zahnfleischrückgang. Ich habe nächste Woche einen Termin mit ihr beim Zahnarzt. Ich möchte mich vorab erkundigen, da es doch mehrere Therapien etc. gibt, womit Ihr Erfahrungen habt und was empfohlen wird. Sie hat ausserdem Mundgeruch und öfters übersäuerten Magen, da sie sich leider auf dem Schulheimweg regelmäßig Süßigkeiten gekauft hat, mehr als ihr guttun. Ansonsten putzt sie zweimal täglich regelmäßig und isst bei uns zu Hause auch gesund und frischgekocht. Zahlversiegelung hat welche Vor- und Nachteile und kann man das machen auch bei Zahnfleischrückgang? Die Zähne liegen meiner Meinung nach doch sehr frei und werden optisch durch den Rückgang länger....
4 Antworten
Daß ein 10jähriges Kind Zahnfleischschwund hat, kann ich mir nicht vorstellen. Vorstellen kann ich mir, daß Deine Tochter nicht richtig und gründlich genug die Zähne putzt. Das wäre auch eine Erklärung für den Mundgeruch. Mundgeruch entsteht nicht, wie meist angenommen wird wegen Magenproblemen, sondern wegen unzureichender Mundhygiene. Warte ab, was der ZA dazu sagt und laß Dich auch bzgl. der Mundhygiene beraten.
macht gar nix :-)) Danke für den Stern :-)))
du solltest abwarten, was der Zahnarzt rät, ist besser!
Könnte sein, das sie nachts mit den Zähnen knirscht !?
- Zwischen den Zähnen täglich putzen.
- Mit Zahnbürste Zähneputzen
- Mit Meridol mundspülung benutzen Täglich. Nimmt die entzündungen. Zahnfleisch blutet mit der zeit nicht mehr.
Der Mundgeruch kommt von den essen reste zwischen den Zähne.
sorry, hab den falschen smiley gedrückt, wollte sagen, danke für die hilfreiche Antwort