Putzt ihr jeden tag zähne?
Ich nicht, bei mir reicht es alle 2-3 Tage aber manchmal auch jeden tag kommt drauf an ob ich mundgeruch habe.
32 Stimmen
22 Antworten
Kann dich da verstehen, ich putze ebenso nicht täglich die Zähne. Das letzte mal ist auch schon wieder einige Tage her. Pflege meine Zähne seit Jahren so, bis auf Füllungen und gelegentlich Karies, habe ich meine Zähne mit kurz vor 40 noch alle. Wichtig ist, einigermaßen regelmäßig oder wenn was sein sollte gleich zum Zahnarzt zu gehen und das nicht lange hinauszögern.
Dir sollte bewusst sein, dass Karies sehr wahrscheinlich auftreten wird und Zahnbehandlungen mit Bohren, Füllungen und Zahnschmerzen kommen.
Das ist nicht gut, dann sieht die Zukunft für deine Zähne mehr als schlecht aus. Du wirst irgendwann richtig Zahnschmerzen bekommen. Die pflege ist die eine Sache, aber ein Zahnarzt sollte dann schon öfters nachschauen.
1) Habe einmal ein Problem mit meinen Zähnen gehabt, weil ich es nicht getan habe.
2) Seitdem mache ich es jeden Tag, meist sogar zweimal
3) Nicht nur für die Mundhygiene, sondern auch gegen den Mundgeruch. Und ich will nicht die ganze Zeit Kaugummi kauen, damit den keiner mitkriegt. Aber natürlich spielt die Hygiene und der Schutz vor Karies und Co. die größte Rolle.
4) Am besten sind elektrische Zahnbürsten, man kommt besser über den gesamten Zahn. Danach sollte man noch Zahnseide etc. für die Zwischenräume verwenden
5) Ich würde an deiner Stelle auch täglich putzen, sonst wirst du irgendwann die Konsequenzen spüren. Vielleicht nicht unmittelbar, aber auf Dauer auf jeden Fall!
Habe früher nie Geputzt. Ich habe schon ein leichten wackelzahn mit 14
Ja, da hast du's. Wenn du nicht schleunigst was an deinem Putzverhalten änderst, hast du mit 30 keine oder nur mehr faule Zähne.
Mit 30 ist mir das aber Egal, das sind noch 15 Jahre bis dahin..
Du wirst an diese Frage denken.
Klar jeden Tag mindestens 2x. Ansonsten fühle ich mich nicht wohl.
Alles andere finde ich etwas ekelig.
Ich schon weil ich nicht schnell mundegeruch krige
Ich putze mir nicht nur deshalb die Zähne....
Ich putze mir die Zähne einfach aus Hygienischen Gründen.
Es kommt nicht auf deinen Mundgeruch an, sondern auf die Gesundheit deiner Zähne.
Wenn du nicht für dich Hygiene sorgst (Täglich Zähne putzt) kann es sein dass du mit zB. 35 schon teilweise keine Zähne mehr hast.
Lg Yasmin , meine Mutter ist Zahnärztin.
2× am Tag soll es mindestens sein (früh und abends)
Habe aber nicht das bedürfnis dazu wenn meine Zöhne stinken dann putz ich sie Das hat sicher nix mit mangelnder Hygiene oder so zu tun.
Doch , da sich da denoch Bakterien und co. Ansammeln die deine Zähne stark beschädigen. Darüber hinaus bekommt man es meißt selbst auch nicht mit wenn man Mundgeruch hat. Außer es nimmt wirklich überhand, was meißt nach 2-3 Tagen ohne Zähne putzen passiert. Man selbst nimmt es jedoch meißt leichter war ,als andere. Durch das nicht tägliche Zähne putzen zerstörst du allmählich deine Zähne. Weswegen sie höchst wahrscheinlich frühzeitig rausfallen , oder im "schlimmsten" Fall gezogen werden müssen, wenn man sie nicht mehr retten kann. Aber tue was du willst . Sind ja schließlich nicht meine Zähne.
Ich bin persönlich froh das ich eine Zahnärztin als Mutter habe, da ich sonst wohl meine Mundhygiene, als Kind sehr schleifen gelassen hätte.
Es geht nicht nur um Hygiene sondern um den Schutz deiner Zähne. Karies, Parodontose und Zahnstein stinken nicht.
Ich putze nur so 1-2 pro Woche und ich hatte auch schon Phasen wo ich noch weniger geputzt habe. Ich sehe da kein Problem. Mach einfach weiter so.
Endlich einer der mich versteht
Gehed nicht zum Zahnarzt