Hilfe! Freund putzt sich selten die Zähne
Mein Freund und ich sind nun seit über 2 1/2 Jahren ein Paar und bald wohnen wir seit einem Jahr zusammen. Seitdem ist mir aufgefallen, dass er sich viel zu selten die Zähne putzt - am Wochenende manchmal gar nicht und abends sowieso NIE.
Ich habe ihn schon mehrmals darauf angesprochen, dass mich das stört. Er hat Mundgeruch und andere unansehnliche Probleme an seinen Zähnen. Wenn ich ihn darauf anspreche, ist er immer beleidigt und genervt - als würde ich von ihm sonst etwas außergewöhnlich schlimmes erwarten!
Sage ich ihm "So will ich dich nicht küssen" (will ich auch nicht!) ist er beleidigt anstatt etwas zu ändern. Sage ich ihm abends "Ich geh Zähneputzen, kommst du mit?" setzt er sich ins Bad und schaut mir dabei zu, wenn ich ihm nicht die Zahnbürste in die Hand drücken.
Ich weiß wirklich nicht, was ich ihm noch sagen soll. Ich habe auch keinen Nerv, ihn jeden Abend ins Badezimmer zu schleppen wie einen 3 Jährigen. Nicht nur dass es schädlich für die Zähne ist, ich ekel mich langsam vor ihm, er stinkt immer aus dem Mund :/ Was kann ich nur noch tun, um ihn endlich langfristig zum ganz normalen Zähneputzen zu bringen?
12 Antworten
In einer Beziehung "sollte man" den Partner im Allgemeinen so lassen, wie er ist, aber Grundhygienie ist ein absolutes Muss. Es geht ja hier nicht um modische Kleidung, teure Duftwässer, penible Depilationen, Maniküre oder sonstwas, was ich jetzt mal als Luxus bzw. Kür bezeichne. Auch, wenn hier eine gewisse Übereinstimmung bei den Partnern von Vorteil ist, aber nun denn, das ist Diskussionssache. Das ist das Zähneputzen wirklich nicht. Es geht um eine Sache, für die wenige Minuten jeden Tag schon ziemlich ausreichend sind (dazu 2 Mal Zahnarzt im Jahr; ich nehme an, das ist auch nicht sein Hobby...). Wenige Minuten, die zwischen igittigitt und lecker-zu-küssen entscheiden. Wenn er das nicht bereit ist zu tun, dann ist sein Einsatz für die Beziehung schon ziemlich mager. Dann hat er es sich aber sehr bequem gemacht. Ein Ultimatum fände ich hier völlig angebracht. Und beleidigt darfst höchstens Du sein, dass er so ein Stoffel ist.
Danke für den Stern.
Kauf kaugummi und biete ihn das laufe dem tag an :D und oder Küss ihn nicht mehr
Ignorier ihn block ab..und mach etwas dass er nich mag..zb mag er wenn du deine haare machst..dann mach sie auch nich ^^
Einmal am Tag gründlich putzen reicht, vielleicht könnt ihr euch darauf einigen. Wenn er dann immer noch Mundgeruch hat, liegt das Problem wo anders.
Wie du ihn zum putzen bringen kannst? Hmmm. glaub da sieht es schlecht aus, ist ja seine Entscheidung, aber wenn er weiterhin so aus dem Mund muffelt, mußt du wohl für dich auch eine Entscheidung treffen.
Kann sowas überhaupt nicht verstehen, geh der Sache mal auf den Grund woran das liegt. Faulheit alleine kann´s doch nicht sein, oder?
Er wird nicht verstehen,dass dich das 2J. nicht gestört hat,und jetzt doch..Da hilft nur konsequente aufforderungen und zum ZA schleifen..Ansonsten warte noch ein wenig ab,dann empfindest du nur noch ekel vor ihm,und kannst dich trennen....