Zahnstein am hinteren unteren Schneidezahn abgebrochen - was tun?
Gestern Abend ist mir anscheinend am hintern, unteren Schneidezahn etwas abgebrochen. Den ganzen Tag über fühlte es sich schon so "rauh" an, als ob ich tagelang die Zähne nicht geputzt hätte (Putze sie aber jeden Tag 2-3 mal) und ich bin ständig mit der Zunge dran, weil mich das gestört hat. Dann habe ich am Abend gemerkt, dass ich irgendwie was im Mund hatte, was sich wie ein Stück "Fingernagel" anfühlte. Das Stück war irgendwie gelblich-bräunlich. Und die Stelle am Zahn, die vorher rauh war, fühlt sich nun kantig an und als ob da ein Stück fehlt, aber im Spiegel kann ich nichts erkennen. Was kann das gewesen sein? Ich vermute mal, dass es Zahnstein war. Was kann ich nun machen? Das Problem ist, ich muss Heute bis 20h noch arbeiten und fliege am Sonntag in Urlaub. Danke für Eure Antworten.
3 Antworten
Das ist sehr wahrscheinlich das du Zahnstein verloren hast. Das ist nicht schlimm, sondern sogar gut. Zahnstein braucht man nicht. So brauchst du auch nichts unternehmen und kannst beruhigt in den Urlaub fahren!
Danke für die beruhigende Antwort
Das könnte eine kleine Füllung gewesen sein vllt eine Zahnhalsfüllung ?
Weißt Du ob Du da eine Füllung hattest ?
Es kann auch ein Stück Zahnstein gewesen sein, wenn Du keine Beschwerden hast musst Du erstmal gar nichts machen und ich würde auch nicht zum Notdienst gehen, denke nicht dass sich wegen sowas jetzt Zahnschmerzen entwickeln können, dafür müsste das, wenn, eine mittelgroße Füllung sein.
Du kannst Deinen Urlaub auf jeden Fall genießen. Wenn Du die Möglichkeit hast Deinen Zahnarzt am Monatg noch anzurufen dann würde ich das machen, dann kannst Du schon einen Termin vereinbaren.
Wünsche einen angenehmen Urlaub ohne Zahnbeschwerden.
Spätestens morgen dann zum Zahnarzt-Notdienst. Es könnte ein Stück Zahn sein nicht nur Zahnstein. Lieber schauen lassen als im Urlaub dann Schmerzen bekommen und dort ein ZA suchen müssen und bezahlen. Alles Gute Schönen Urlaub