Zahntrauma druckgefühl was kann es sein?
Hallo zusammen ,
Ich hatte letztens eine kleine auseinander setzung und leider ein Schlag total auf meinem Mund abekommen der auch offen war.
Ein ganz kleines stück des unteren schneidezahnes ist mit abgebrochen aber so wenig das es kaum auffällt und spüren tuhe ich ansonsten auch nichts dort.
Mein Problem ist der obere Schneidezahn er ist ganz wenig nachhinten verrutscht aber so gering das man es kaum sieht und er ist sehr Druckempfindlich ansonsten aber keine Brüche und er hatte sehr wenig vom zahnfleisch aus geblutet.
Daher meine frage was könnte es sein, kann der Zahnarzt diesen Zahn erhalten wird alles nacheiner Wurzelbehandlung wieder gut ?
Da dieser Vorfall am wochenende geschehen ist war ich noch nicht beim arzt aber Montag also morgen werde ich sofort hingehen und es untersuchen lassen.
Danke im vorraus
1 Antwort
Wenn der obere Schneidezahn nach hinten verschoben ist, hat er sich bestenfalls nur gelockert. Dann wird er wieder fest.
Ist der Nerv abgerissen, muss eine Wurzelfüllung gemacht werden.
Das Druckgefühl kann davon kommen, dass der Zahn an der Wurzelspitze entzündet ist.
Ist der Zahn gebrochen muss er gezogen werden. Feststellen kann man das mit einem Röntgenbild. Gebrochen ist in dem Fall der Zahn, nicht der Kieferknochen. Das blutet nicht.
An Wochenenden gibt es einen zahnärztlichen Notdienst. Es wäre sinnvoller gewesen, sich gleich nach der Verletzung dorthin zu wenden.
Also der obere zahn ist nicht gebrochen er ist komplett ganz wie erwähnt nur ganz wenig nachhinten verrutscht und am Anfang ganz wenig geblutet. Kann wegen des druckgefühles auch nicht mit dem zahn zubeißen
Muss ich eine ziehung des zahnes befürchten oder wird das schon wieder mit anderen Behandlungsmethoden?