Zeh geschwollen rot/blau ursache finden/behandeln und nicht Symptom bekämpfen!?
Hallo alle zusammen :)
Also ich muss etwas weiter ausholen, vor ungefair 4 Wochen habe ich mir Barfußschuhe gekauft(material:
neopren) und bin diese 3 Wochen schon am gebrauchen, allerdings habe ich darin sehr viel geschwitzt und dadurch haben sich auf meinen Füßen Schweißblässchen gebildet die furchtbar gejuckt haben so das ich ständig dran gekratzt habe, das Problem habe ich aber mit einer selbstgemachten Zugsalbe in den Griff bekommen. Allerdings ist 1 Zeh plötzlich dick angeschwollen und hat auch Fürschterlich gejuckt, aber durch das viele kratzen tat mein Zeh gleichzeitig noch mehr weh so das ich diesen auch mit der Salbe behandelt habe. Gebracht hat es nichts voltaren auch nicht, diese hatte ich besorgt wegen gliederschmerzen die mich dadurch geplagt hatten, darauf bin ich zum Arzt, im wissen das ich eh nur Tabletten verschrieben bekomme und nicht nach der Ursache geschaut wird, diese brachten auch nichts. Nur das ich an meinen Händen starken Juckreiz bekam, es fühlte sich an wie als hätte ich in eine brennessel gefasst und so sah es auch aus. Ich beschloss die cefaclor weg zu lassen und der Juckreiz verschwand allerdings würde mein Zeh wieder dicker und die rot/blaue Verfärbung wurde größer. Meine Frage was ist es, was kann ich tun und bitte nur wirkliches wissen und keine Angst Gedanken Konstrukte oder hab ich mal gehört nur echtes Wissen bitte, vielleicht Heilpraktiker oder einer der damit Erfahrungen hat. Danke für eure Antworten. :)
5 Antworten
Oberflächliche Infektion... Pilz oder Bakteriell.
Feucht und aufreiben und herumkratzen...
Du könntest mal ordentlich und mehrmals am Tag Betaisadona Iodlösung raufgeben.
Oder, so du nucht allergisch bist, Teebaumöl. Wenns doch etwas tiefer sitzt Ichtolan und Teebaumöl.
... und die Schuhe regelmäßig desinfizieren...
Unangenehme Möglichkeit, aber das könnte Fußpilz sein. Einfach mal zum Dermatologen, der macht einen Abstrich um herauszufinden um welchen Pilz, oder was sonst es sich handelt.
Im Anschluss gibts ne Salbe von der Apotheke und innerhalb von 4-5 Tagen hat sich alles gegessen.
es gibt verschiedene Arten. Und nein, Fußpilz kann genauso aussehen
Nochmal zum Arzt gehen. Da ist auf jeden Fall eine Entzündung vorhanden.
Das sieht nach einer Entzündung aus. Solche Reaktionen gab es mal von Badelatschen u.ä. Das Material ist aus irgendwelchen Drittländern, belastet mit Chemie und Giftstoffen z.B. Davon kann sowas kommen.
Du solltest damit zum Hautarzt gehen, weil per Internet kann man keine Diagnose stellen.
Also ein update zu dem Thema es ist keine Rötung mehr zu sehen, es ist auch abgeschwollen und der Zeh an sich tut nicht mehr weh, allerdings ist es jetzt so als sei meine Haut auf beiden Füßen mega empfindlich geworden, wenn ich dran kratzte dann schmerzt es schon als wenn ich ihn mir mega angestoßen hätte (beide)...
Fußpilz sieht anders aus.......