Seit 5 Wochen geht's nicht weg, Nagelbettentzündung?
Hi zusammen
Wie bereits oben geschrieben habe ich seit 5 Wochen nun Probleme mit meinem Zeh. An manchen Tagen ist es besser, dann ist kein Eiter mehr zu sehen. Am nächsten Tag ist wieder alles vereitert.
Bei einem Arzt in Behandlung war ich bereits, der hat eine Antibiotikakur von 10 Tagen verschrieben.
Grund: positiver Streptokokken Befund.
Bitte ignoriert auf dem Foto die linke Seite, da wurde ich vor 25 Jahren operiert wegen einem eingewachsenen Nagel.
Vergisst den eingewachsenen Nagel. Auf der rechten Seite ist kein eingewachsener Nagel!!
Bitte, ich suche nur nach richtigen Antworten und nicht nach "geh zum Arzt" oder sowas.
Das Hauptproblem ist eigentlich: ich kann nur eingeschränkt Sport treiben. Ihr könnt euch ja vorstellen wie Schmerzhaft es ist zu laufen. :-/
Vielen Dank
Euer Healz
4 Antworten
Ein altes Hausmittelchen ist, ein Fußbad mit Kernseife zu machen. Hilft in den meisten Fällen. Oder aber auch mehrmals täglich mit Octenisept-Spray zu desinfizieren. Oder eine Kombination aus beidem... Dann hilft das garantiert. :-)
In Deutschland bekommt man Kernseife in der Regel im Drogeriemarkt oder aber auch in manchen Apotheken (die können das auch bestellen). Gerade Pharmazeuten schwören auf diese Kombi (Kernseife + Octenisept).
LG
Und wo bekommt man so ne Kernseife in der Schweiz? :S
Ich hab so eine Seife hier leider noch nie gesehen.
Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren! Vielen Dank!
Zum desinfizieren nehme ich bereits mehrmals Täglich eine desinfizierende Creme.
Hatte ich auch mal. Antibiotika beseitigen nicht die Ursache. Mein Arzt hat mich operiert, und zwar ein Drittel des Nagels total entfernt. Damit fiel die Reizung weg und alles konnte schnell ausheilen. Der Nagel wuchs natürlich wieder nach
Wie sollen wir aus der Ferne das besser als Dein Arzt beurteilen können. Nach Deiner Beschreibung würde ich davon ausgehen, dass die Behandlung mit Antibiotika nicht hinreichend gewirkt hat.
Dass Du vorübergehend den Sport nicht in gewohnter Weise betreiben kannst, musst Du schon akzeptieren. Krankheiten bedingen oft Einschränkung, auch noch im 21.ten Jahrhundert.
Auch wenn Du das nicht lesen willst, kann ich Dir nur raten, die Sache mit Deinem Arzt zu klären oder, falls Du an seiner Kompetenz zweifelst, den Arzt zu wechseln, ggf. einen Facharzt (hier Chirurg) aufzusuchen.
(Was Dein Bild klären soll, verstehe ich nicht. Ein Bild zum Vergessen nützt nichts.)
Jaja, ich akzeptiere es ja das ich nicht den Sport betreiben kann wie gewohnt.
Das Bild ist da, um zu zeigen das es ernst ist und kein Hirngespinst. Nicht das jemand auf die Idee kommt zu schreiben "Pflaster drauf - feddig". :-)
Natürlich gehe ich nochmal zum Arzt, zu einem anderen.
Geh am besten zum einen anderen Arzt das sieht garnicht gut aus
gute besserung
Angelstar19