Zersplitterter Knorpel nach Piercingstechen.
Kann man zersplitterten Knorpel am Ohr, der durch das Stechen eines Piercings entstanden ist, entfernen lassen? Piercer war der Meinung, es würde immer wieder nachwachsen. Nun stehe ich vor der Frage, ob ich es mir operativ entfernen lassen soll, oder nicht. Es wäre schließlich unnötig, würde es immer wieder nachwachsen.
Der Piercer war mir nicht ganz geheuer, weiß jemand von euch, was ich tun kann?
Bitte um Rat.
3 Antworten
Man kann einen vom Schiessen zersplitterten Knorpel gut entfernen lassen wenn man so ein Loch neu und richtig bei einem guten Piercer punchen lässt.
Aber man kann ihn nicht sehen und er wächst auch nicht nach - das tut Knorpel grundsätzlich nicht.
Dein Problem ist dem Bild nach doch eher Wildfleisch und das kann man prima behandeln ohne zu schneiden, zu operieren oder überhaupt zum Arzt zu gehen der für solche Probleme ja auch nicht zuständig ist.
Du brauchst eindeutig einen seriöseren Piercer, der sich auch wirklich auskennt und dir mit NoPullDiscs die richtige Behandlung empfiehlt.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)
Der Knorpel splitter nur beim Schiessen! Und wächst auch ganz sicher nicht.
Das ist vermutlich nur Wildfleisch, versuchs mal mit Teebaumöl oder geh zu einem anderen Piercer bzw. Arzt.
Ja, allerdings muss man da nicht unbedingt operieren.
Allerdings tut es beim Draufliegen weh. Also die Schmerzen spüre ich dann einen Tag später. Dem Wildfleischsproblemen entsprechend?
Das ist wildes Fleisch und nichts anderes.
Demnach kann man es operativ entfernen lassen, ohne, dass es direkt wieder nachwächst?