Piercing am Ohr in Ruhe lassen?
Hallo,
vor kurzem hab ich mir einen Piercing am Ohr (durch den Knorpel) stechen lassen, den ich Morgens und Abends desinfizieren muss.
Nachdem ich das gemacht hab und das Zeug getrocknet ist, scheint der Piercing am Ohr festgetrocknet zu sein.
Nun meine Frage: Ist es besser wenn ich den Stab immer mal wieder drehe, damit der locker bleibt oder soll ich einfach bis zum nächsten Desinfizieren meine Finger davon lassen?
3 Antworten
Das Ding wird nicht bewegt bis es vollständig verheilt ist. Da trocknet oder wächst auch nix fest.
Drehst oder bewegst du es, reißt du die Wunde immer wieder auf, störst den Heilungsprozess und riskierst, dass es sich entzündet
In Ruhe lassen ist immer besser. Das galt sogar schon vor dem Piercing...
Hast du denn keine schriftliche Pflegeanleitung bekommen wie es vorgeschrieben ist?
Da sollte dann natürlich auch drinstehen, daß man es nicht bewegen muß und man nur die Krusten vor dem Desinfizieren entfernt...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)
Was denn für eine durchsichtige Lösung - da muß ja ein Name draufstehen?
Normalerweise soll man ja auch nur ein einiziges Mittel verwenden und nicht mehrere...
Grade Jod verträgt sich mit vielen normalen Piercingpflegemitteln nicht - das verwendet man eigentlich gar nicht als normale Piercingpflege :O
Als Lösung mein ich das Mittel, um die Kruste die sich da bildet weg zu machen, bevor ich das desinfiziere
Ich hab keine Probleme mit dem Piercing, wollte nur wissen ob ich diesen Stab in Ruhe lassen soll, wenn sich eben jene Kruste bildet und daran fest trocknet.
Danke für deine Antwort:)
Das Mittel zum Krusten einweichen sollte Wasser sein - nichts anderes...
Nein, der hat mir nur diese durchsichtige Lösung und das Jod gegeben und gesagt, ich soll es morgens und abends desinfizieren