Zittern/Brodeln im Körper nach rauchen?
Ich rauche seit etwa einem Jahr aber eigentlich immer nur am Wochenende und in der letzten Zeit habe ich immer nach den rauchen das Gefühl als wenn mein Körper von innen brodelt/zittert. Ich hatte das nie und auch sonst bin ich kerngesund. Mir ist dann auch etwas wärmer. Ich rauche Malboro Gold auf Lunge. Woran kann das liegen das es in der letzten Zeit so ist wie oben beschrieben ? Vielen Dank schonmal im Voraus :) ps: ich brauche keine Ratschläge wie "hör auf zu rauchen", "ungesund" etc. Das weiß ich aber ich rauche trotzdem!
3 Antworten
Sicherlich hast du mit der Zeit auch dein Zugverhalten geändert und nimmst tiefere und längere Züge wodurch sich der inhalierte Teil der Inhaltsstoffe erhöht. Was du beschreibst kennen Raucher die mal ein / zwei Tage aussetzen und dann die erste wieder anmachen. Der Körper hat ganz schön was zu tun und das wirkt sich auf den Kreislauf aus.
Dein Körper hat wohl Entzugserscheinungen, freut sich am Wochenende endlich wieder etwas Nikotin zu bekommen. Es ist eine Reaktion vom Körper, er hat zu lange Pausen, so muss er sich an den Rauch wieder gewöhnen.
Welche Antworten würden dir gefallen? Du fragst doch nach Rat, und da kann es doch nur den einen geben: Höre auf damit.
Du belastest deine Lunge u. das Nikotin reizt deine Nerven. Wenn du gerne dieses Brodeln erleben möchtest, dann höre auf keinen Fall zu Rauchen auf!
Ich möchte nur wissen woran das liegt. Auch wenn ich nicht rauchen würde, dann würde mich das interessieren.