Shisha bei Magenschleimhautentzündung?
Hey erst mal vorweg: ich bin volljährig und damit alt genug selbst zu enscheiden wie ich meinem Körper schade, weswegen ihr euch Kommentare wie "rauchen ist ungesund" sparen könnt, das weiß ich schon selbst.^^ Dazu weiß ich auch dass ihr alle keine Ärtze seid und keine nennenswerten Qualifikationen habt, aber in den Weiten des Internets habe ich nichts zu diesem Thema gefunden und vielleicht habt ihr ja in dieser Hinsicht Erfahrungen gemacht.
Zu meiner Frage: Ich rauche gelegentlich gern Shisha mit meine Freunden, habe momentan aber eine Magenschleimhautentzündung, achte auf eine schonende Ernährung und vermeide Alkohol. Meint ihr wenigstens das darf ich mir ab und zu erlauben oder soll ich lieber ganz darauf verzichten? (Ganz darauf verzichten, weil ich eine Magenschleimhautentzündung habe und nicht, weil rauchen ungesund ist sowas kann ich hier echt nicht gebrauchen^^)
Liebe Grüße :)
3 Antworten
Tja, Du willst zwar Meinungen hören, lobst aber im gleichen Atemzug eine Quasi-Zensur aus, um nicht lesen zu müssen, was Dir nicht genehm ist.
Dann shisha mal schön weiter. Ich werde Dir an dieser Stelle ersparen, was genau organisch bei Dir passiert beim "Genuss" dieses Zeugs und mit welchen Folgen Du mittelfristig rechnen darfst.
Du hast es mir zwar nur halb erspart, trotzdem danke für deine Zurückhaltung^^
hallo, das problem beim shisha-rauchen ist in deinem fall, dass durch das rauchen die magensaftproduktion angeregt wird. durch das mehr an magensäure wird deine magenschleimhaut gereizt. ein gesunder magen steckt das vielleicht weg, aber ein entzündeter wird dadurch an der regeneration gehindert.
finde ich immer witzig wenn jemand eine Frage hier stellt und gleich im ersten Satz sagt welche Antworten er NICHT hören will ;) ;)