Zu dick geworden sollte ich abnehmen? Hilfe!?
Guten Abend liebe gutefrage community,
ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus eigentlich wollte ich auch keine Frage stellen aber nun suche ich nach Rat. Ich denke jeder hat inzwischen mitbekommen das es corona gibt und durch corona bin ich halt etwas faul geworden, hab mit dem Sport aufgehört und nur noch rumgechillt. Dadurch habe ich halt leider ordentlich Zugenommen und mir einen richtigen Bauch angefuttert.
Kurz vor corona bzw. Anfang:
In letzter Zeit ist mir halt auch aufgefallen das ich ziemlich dick geworden bin und etwas träge bin.
Ich hab euch hier mal ein paar Fotos beigefügt die ich in den letzten Tagen gemacht hab:
Also mich persönlich stört es nicht aber ich Merk halt das ich etwas fauler geworden bin und zum Beispiel durch Treppen ziemlich schnell am Ende meiner Ausdauer bin. Heute ist mir aufgefallen das ich an der Stelle wo der Hosen Bund ist also kurz unterm Bauch so kleine rote Striche hab hat das damit was zutun?
Ahja ich bin ca. 165 mänlich und wiege 79,8kg
Findet ihr ich muss abnehmen? Wenn ja wieviel? Oder sollte ich einfach so bleiben?
ich freue mich über antworten!
Falls es euch peinlich ist oder so ihr könnt mir auch privat schreiben ich nehme euch relativ dierekt an.
6 Antworten
Die roten Streifen sind Dehnungsstreifen. Dadurch das sich dein Bauch so schnell anpassen musste, wurde die Haut gestreckt.
Also, wenn du sagst du fühlst dich trotzdem wohl, kannst du bleiben wie du bist. Behalt dabei nur bitte im Hinterkopf, dass du dann selbst daran Schuld bist, wenn jede Stufe schwer ist usw
Und nur um dich darauf vorzubereiten: sobald du wieder Leute triffst, wird deren erste Reaktion aufgrund der heutigen Gesellschaft, aber auch wegen des immensen Unterschiedes, erst einmsl schockiert sein. Du solltest dich zumindest darauf vorbereiten, damit deine Psyche dann nicht die nächste Klippe runterspringt.
Aber du entscheidest, es ist dein Körper
Persönlich fand ich das erste schon schöner. Es sah auch gesünder aus.
Ok danke für deine Antwort
Kein Problem. Ich glaub am dich!
Ich finde es hübsch wie es vorher war. Ich für meinen Geschmack finde schon, dass dir abnehmen gut tun könnte. Die Striche sind dehnungsstreifen, die durch deine Zunahme gekommen sind.
Erstmal danke für deine Antwort, gehen die Streifen weg?
Ich denke nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie nicht rot bleiben und verblassen. Ich habe aber keine Erfahrung damit, das ist nur eine Vermutung. Mit den Streifen kenne ich mich nicht wirklich aus
Oh ok weißt du wonach ich googeln müsste um was rauszufinden?
Ich würde jetzt "Dehnungsstreifen" eingeben 😅 oder "Dehnungsstreifen wegbekommen", je nachdem welche Infos du suchst
Da bist du nicht alleine, in meiner Klasse sehen die meisten Jungs so aus, einige sind auch noch dicker. Wie alt bist du denn, 13? Mit 1,65 m bist du jedenfalls noch nicht ausgewachsen. Halte jetzt einfach dein Gesicht, mit dem nächsten Wachstumsschub passt das wieder.
Hallo,
Solange du dich wohlfühlst, ist doch alles ok?
Ich sehe noch dicker aus.
es sollte nicht mehr werden.
Hey 👋 is mir realtive egal wie du ausschaust wollte dir nur mitteilen dass dehnungsstreifen nie wieder weggehen natürlich verblasen sie wenn du abnehmen solltes aber sie sind trotzdem da lg
Was würdest du denn sagen?