Bin ich zu dick?
Hallo zusammen, ich habe während dem Lockdown ordentlich zugenommen. Habe mich kaum mehr bewegt und viel aus Langeweile gegessen, bin wirklich sehr faul geworden. Sport mache ich seitdem auch keinen mehr und inzwischen sieht man es deutlich… meine Shirts spannen und der Hüftspeck quillt über den Hosenbund. Ich habe ungefähr 15kg zugenommen und mir eine richtige Wampe angefuttert. Freunde und Familie haben auch schon Kommentare gemacht und gesagt ich soll mal weniger essen und wieder Sport machen, weil ich ein ziemliches Bäuchlein bekommen hätte. Aber ich habe einfach nicht mehr die Motivation wie früher. Letzte Woche war ich bei meiner Kinderärztin und musste mich bis auf die Boxershorts ausziehen, das war mir sehr unangenehm. Sie hat auch meinen Bauchumfang gemessen und kritisch geschaut…
Was meint ihr? Bin ich schon viel zu dick? Oder kann ich so weiter machen?
zu mir: 14 Jahre, männlich, 165cm, 75kg
[Bilder wurden entfernt]
28 Stimmen
4 Antworten
Von "dick" bist du noch ein gutes Stück weg - hast einen Speckbauch aber mehr auch nicht. Gewicht könnt idealer sein, wenn's wieder reduziert würde.
Hör nicht auf die, die hier "dick" ausgewählt haben, denn für die meisten ist man heut leider schon dick/fett, wenn man sich nicht an der Grenze zur Magersucht befindet.
Empfehlen würde ich dir aber trotzdem, mit dem Sport wieder anzufangen. Man lebt mit Idealgewicht immer gesünder als mit einem zu hohen Fettanteil - grad Bauchfett ist ungesund, denn je mehr du davon mit dir herumträgst, desto stärker die Einschränkung für deine lebenswichtigen Organe (ist nicht gut, wenn die von Fett umhüllt sind).
Ich glaube mit etwas Sport und gesunder Ernährung, hast du ganz schnell die paar Kilos wieder verloren.
Das Problem ist doch nicht, wie dick genau du jetzt bist, sondern dass du stetig weiter zunimmst, wenn du so weiter machst.
Nö bei dir ist es ganz gut. Du könntest sogar mehr zunehmen