Zunge hinten bläschen
Hallo leute,
habe seit 2-3 diese bläschen hinten bemerkt auf der linken und rechten hinteren Zungenseite. Weiss jemand was das sein könnte.DIE BLÄSCHEN TUN NICHT WEH !!. Hab sie lediglich letztens bemerkt und schiebe jetzt Panik, google zufolge kommt man ja auf die schlimmsten befürchtungen(AIDS etc.. Als ich beim Arzt war meinte er, er könne nur ein bläschen sein und das wäre nichts schlimmes, könnte Herpes sein meint er aber das kommt und geht wieder meint er. Ich weiß das andere leute das auch haben und das das normal ist, aber bei mir sieht das so groß bzw. geschwollen aus. Sind glaub ich Geschmaksknospen oder so etwas. Bitte um Rat, danke.
3 Antworten
Mit HIV hat das nichts zu tun. Denn 1. gibt es keine typischen HIV Symptome und
2. Spricht man bei HIV eher von Aphten und die sind schmerzhaft.
Hat in deinem Fall also nichts mit HIV zutun.
Was es genau ist muss dein Arzt abklären, aber es kann auch einfach nur eine kleine Entzündung sein.
Wegen HIV brauchst du dir jedenfalls keine Sorgen zu machen.
Danke für deine Antwort, beruhigt mich etwas :D Hab auch Fieber gemessen, 36,5 grad klingt für mich normal :)
Hallo, der Gedanke mit Herpes sehe ich auch als realistisch an, trotzdem kann es auch nur einen schnell abklingende lokale Entzündung sein.
Ist ganz normal, mach dir keine Sorgen.
wirklich ? aber warum sehen die dann so groß aus ?
Kann ich dir nicht sagen, kannst ja mal 'nen Arzt fragen. Ich weiß nur, dass das völlig normal ist. ^^
danke dir, ich werde nie wieder nach irgendetwas googeln :D
Hab mir auch deinen HIV-Leitfaden und die Wahrscheinlichkeit angeschaut. Machst du gut, wirklich gut erklärt deckt manches auf.