Zungenpilz mit Bittergeschmack
Ich habe seit einem halben Jahr einen Bittergeschmack. Nun hat mein HNO mit dem Schaber einen Abstrich gemacht und einen Zungenpilz festgestellt. Neben den Lutschtabletten Ampho -Moronal soll ich auf gute Zahn und Zungenhygiene achten und so gut wie keinen Zucker zu mir zu nehmen. Ist das richtig? Meine Zahnärztin sagt, dass Zucker nur bei anderen Pilzen eine Rolle spielt.
2 Antworten
Also ich würde sagen,du solltest nicht viel Zucker essen,aber schon ein wenig,denn ganz ohne Zucker ist auch nicht gesund:DObst und Gemüse essen,schön Zähne putzen und Zunge auch!Ich hatte mal Hefepilz und fast ein halbes Jahrlang eine GELBE ZUNGE!!!!!!Das war so eklig!Der arzt hat nichts getan,und hat gesagt einfach abwarten...Er wusste nicht wie man das heilt!!!!Aber ich habe immer Zähne und Zunge geputzt und jetzt ist es weg:D
Zucker ist ein guter Nährboden für Keime aller Art. Auch wenn dieser spezielle Pilz möglicherweise "nicht auf Zucker steht", so könnten doch andere Keime (z.B. Bakterien) Deine Mundflora zusätzlich in Mitleidenschaft ziehen. Ich denke, der HNO-Arzt wird wohl wissen, warum er Dir empfohlen hat, den Zuckerkonsum weitgehend einzuschränken.
Danke für deinen Hinweis.