Candita darmpilz geht nicht weg was soll ich machen?
Hallo ich bin 17Jahre alt und habe nun seit ca 9 Monaten einen Candita Darmpilz. ich habe seit dem er erkannt wurde viel Moronal suspension (nystanin) genommen und verzichte auch seit 9 Monaten komplett auf zucker und weizenprodukte, was mir sehr schwer fällt. Seit einem Monat nehme ich keine Medikamente und ernähre mich wieder normal weil der Arzt mir sagte, das nach der letzten nystanin einnahme durch Tabletten der Pilz komplett verschwindet. Doch es trehten wieder symptome auf und ich weiß nicht mehr weiter. Der Pilz zerstört mein ganzes Leben. Ich habe in einem halben Jahr 15Kg abgenommen und habe keine Kraft mehr ins Fitnesstudio zu gehen. Jeden tag bin ich todmüde egal wie viele Stunden ich geschlafen habe. ich kann mich in der schule nichtmehr konzentrieren und schreibe nur noch 5en und 6en und schaffe warscheinlich mein Abschluss nicht obwohl ich sonst eigentlich ein ganz guter schüler war. ich gehe kaum noch raus weil ich angst vor Symptomen wie Durchfall und Magenkrämpfe habe. Hat jemand selber erfahrungen gemacht? und den Pilz erfolgreich besiegt? Was würdet ihr mir raten? Die Ärzte helfen mir nicht weiter die sagen alle nur nimm nystanin und in 2 wochen ist es weg und selbst nach fast einem Jahr hat sich nichts getan.
5 Antworten
Wende Dich mal an einen Heilpraktiker....die ghaben noch ganz andere Möglichkeiten als unsere Schulmediziner. Von einer Bekannten weiß ich , dass ihr der HP 2 Medikamente verordnet hatte, die aus den Niederlanden bezogen werden mußten. War nicht billig, aber der Pilz ist weg und sie hat wieder eine ganz andere Lebnsqualität !
Vie Glück...
Eventuell handelt es sich um eine generierte Candida Infektion, diese ist ausschließlich mit- Infusionen-der Medikamente in den Griff zu bekommen.( Kann nach Häufiger Einnahme von Antibiotika auftreten und bei geschwächtem Immunsystem)
Oder es ist gar nicht Candida ( nur eindeutig über Bluttest)
Wenn nach 9Monaten unter der Einnahme von Medikamenten keine Besserung eintritt... Vielleicht doch mal den Arzt wechseln oder zweitmeinung einholen. (Wie gesagt bei der "generierten" Form helfen nur Infusionen keine Orale Einnahme, oder Salben)
Es gibt ein sog. Escape Verhalten bei Candida. Das heißt, der Pilz wartet auf bessere Zeiten und versteckt sich derweil in bestimmte Zellen. Kontaktiere mal bitte Labor Hauss in Eckernförder und lass dich von denen beraten. Die nennen dir auch kompetente Therapeuten für eine gescheite Darmsanierung. Mit dem Abtöten des Candida ist es nicht getan. Er darf schlicht keinen Platz haben. Und dafür sollte die Darmflora gut und gemischt besiedelt sein.
Dann bitte um eine Blutuntersuchung auf Eppstein Barr Virus. Hattest du eine Mononukleose / Pfeiffersches Drüsenfieber? Dieser Virus kann enorm müde machen und bleibt oft unerkannt bzw auch unbehandelt.
ferner weiß ich nciht, was bei dir eine normale Ernährung ist.
Nach etlichen Arztbesuchen wurde nun Reizdarmsydrom diagnostiziert.
Trotzdem Danke für die vielen Antworten
Bei mir wurde vor Jahren auch Candida albicans auch durch das Labor Hauss nachgewiesen und ich habe Nystatin bekommen und meine Ernährung eingeschränkt. Das hat gut geholfen.
Mein Vorschlag wäre, dass du mal 1-2 Tage Obst-und-Gemüse-Fasten probierst (bitte mit dem Arzt besprechen) und dir Milchsäure-Bakterien von Dr. Wolz (Apotheke) für deine Darmflora besorgst.
Warst du bei einem Proktologen?
Den auf jeden Fall aufsuchen dann im Internet nach Ärzten suchen die auch chinesische Naturheilkunde anbieten diese akupunktieren auch und können dadurch dem Darm Selbstheilungsaktivität signalisieren außerdem wissen die von oft aufwendig herzustellenden und sehr wirkungsvollen Kräuterteemischungen.
Auch Heilpraktiker haben da eine andere Vorgehensweise als die Schulmedizin. versagt diese halt nach einer weißen Hexe Ausschau... die hochgradigen sind Doktor der Medizin und bieten zusätzlich chinesische Naturheilkunde und oder Heilpraktik an.
es ist eindeutig Candita hab in den 9Monaten jeden Monat Blut abgenommen und verschiedene Test gemacht