Zweites Helix - zu früh?
Hallo,
Ich habe mir vor noch nicht ganz 4 Wochen mein Helix stechen lassen, da es wie ich finde bisher sehr gut abgeheilt ist (keine Entzündung in der Zeit, kaum Krustenbildung oder Wundsekret)
Gepflegt habe ich die ersten Tage indem ich die Kruste eingeweicht und mit einem Wattestäbchen abgewischt habe, danach mit ProntoLind beidseitig eingesprüht, den Piercing einmal vor und zurück bewegt damit das Mittel in den Kanal kommt und nochmal eingesprüht (3x täglich)
Nach ca einer Woche schon nurnoch 2x täglich und mittlerweile nurnoch ca 1x am Tag. Darauf schlafen kann ich auch problemlos.
Sollte ich dennoch mit dem zweiten Helix lieber warten? Wie hoch ist das Risiko das sich das zweite entzünden würde und das erste "ansteckt" ?
Hier noch ein Bild wie mein Ohr momentan aussieht.
3 Antworten
Ich hab mir mal 4 Piercings aufs mal stechen lassen am Ohr, ausser den Schmerzen ist nichts passiert. Also mach ruhig :)
Wenn du es weiter so pflegst wie bis jetzt, dann ist das kein Problem. Ich hab meistens nach 3 Tagen schon aufgehört mit desinfizieren und es hat sich nie was entzündet :)
Super! DANKE :)
Wenn der Piercer vernünftig arbeitet wo von wir natürlich ausgehen sollte da nichts passieren
Ich denke das tut er. War auch sehr rücksichsvoll da ich doch etwas Angst vorm ersten Piercing hatte lach
Ich glaub das mulmige Gefühl auf deren Stühlen bleibt immer das gleiche egal wie viel Piercings man hat.
Das war leider nicht nur ein Mulmiges Gefühl, das war unkontrolliertes Zittern ^^ ist aber leider bei mir normal wenns um Nadeln geht.
also ich würde an deiner Stelle noch so 1-2 Wochen warten :)
und überleg dir gut, ob du auch ein zweites Helix möchtest, weil ich zB. habe ein Helix und lasse mir morgen noch Tragus stechen :)
War gestern Abend noch beim Piercer, alles gut bisher :) Nur das Stechen tat diesmal wirklich EXTREM weh, dafür das ich letztes mal absolut nichts gemerkt habe.. naja ^^
Ich wollte sowieso ein zweites Helix :) wollte die nur nicht unbedingt am gleichen Tag stechen lassen.
Ich will halt nicht das sich der erste der so schön abgeheilt ist durch den zweiten irgendwie mit entzündet :) aber das hört sich schon gut an