Brennen an der Scheide ohne Befund?
Hallo zusammen,
ich habe schon etliche Foren und Beiträge abgegrast und das beste, was ich bis jetzt gefunden habe war der Rat zu einer Cranio Sakral Therapie.
Ich habe seit circa einem Monat ein Brennen an der Vagina.
Es fing an mit einer Blasenentzündung, bekam Antibiotika. Nach dem ersten Antibiotika hatte ich noch immer Beschweren, Urin war ohne Befund, mir wurde ein weiteres Antibiotika verschrieben (zu welchem es einige Horrorgeschichten bei Google gibt). Die Beschwerden waren danach noch immer nicht weg. Urin weiterhin ohne Befund. Blut wurde abgenommen (Entzündungswerte), alles in Ordnung, kein Befund.
Ich ging zum FA, Pilz wurde gefunden, Pilzmittel verschrieben. Wer hätte es gedacht? Die Beschwerden waren noch immer nicht weg.
Telefonisch wurde mir zu einem weiteren Pilzmittel geraten, vielleicht sei der Pilz ja hartnäckig. Ich ging zwar nicht davon aus, nahm aber weitere Pilzmittel ein.
Seit Freitag nehme ich vaginale Tabletten mit Milchsäurebakterien. Die Beschwerden ließen nach, sind seit heute nacht aber wieder da. Es brennt einfach wie Hölle. Es fühlt sich angeschwollen und heiß an. Es ist super unangenehm. Damit einher geht ein Druckgefühl auf der Blase.
Die Beschwerden fangen manchmal abends an, meistens aber nachts. Ich wache irgendwann mit Brennen auf, gehe aufs Klo und es brennt weiter. Das hört dann stundenlang nicht mehr auf. Aktuell habe das Brennen seit 4 Uhr nachts. Es ist jetzt knapp 8 Uhr, leide also seit 4 Stunden. An Schlaf ist kaum zu denken. Ich bin froh, dass ich im Home Office bin und nicht mit Brennen zur Arbeit fahren muss. Das wäre eine Qual.
Ich fühle mich wirklich elend, ich weiß nicht mehr was das sein kann. Ich habe bei so vielen gelesen, dass sie das Problem hatten, manche jahrelang und niemand scheint eine Lösung zu haben?!
Ich hatte eine Stoffwechselstörung im Verdacht, aber wieso würde es dann so plötzlich anfangen (Schilddrüse etc wurde bei mir alles mal getesten wegen Verdacht auf Stoffwechselerkrankung, aber nichts wurde gefunden).
Ich esse ziemlich viel Zucker, das will ich versuchen zu reduzieren, um zu gucken, ob die Beschwerden dann weggehen.
Außerdem hatte ich gedacht, dass die Beschwerden vielleicht psychosomatisch sind. Ich habe mich vor 7 Monaten von meinem Ex getrennt, wir stecken gerade mitten im Scheidungsprozess und er geht mir immernoch regelmäßig mit seinen Manipulationsvesuchen auf den Wecker. Was kann da helfen? Hat jemand eine Idee? Geld ist wirklich egal, ich halte das Brennen aber nicht mehr aus. Wenn ich mir vorstelle, ich soll das mehrere Jahre mitmachen, kommen mir die Tränen. Ich kann das nicht mehr und mache das erst seit 4 Wochen mit....Die Beschwerden belasten meine Psyche wirklich enorm, zumindest morgens und dann abends, weil ich Angst habe, es könnte wieder losgehen.
Bin für JEDEN TIP dankbar. Schreibt mir auch gerne eine Nachricht, falls ihr euch austauschen wollt. Würde mich freuen.
Danke an alle, die sich die Zeit nehmen das alles zu lesen und zu antworten!
3 Antworten
Hi! Ist es bei dir weggegangen? Habe genau das und es ist unklar ob das von einem beginnenden Lichen, Ekzem, oder Ureaplasmen kommt. Alles möglich, anderes wurde ausgeschlossen. Ists bei dir noch da?
Ah also es ist immernoch weg, super! Es kann übrigens sein, falls man dir das nicht gesagt hat, dass es nach dem Antibiotikum auch bei Chlamydien 4-6 Wochen dauert bis die Symptome und positiv-Befunde aufhören, so ist es bei Ureaplasmen & ich bild mir ein auch bei denen. Also nur falls es bei dir gedauert hat bis es nachließ nach der Behandlung…? :)
Ich glaube am ehesten, dass es psychosomatisch ist, wenn es weder eine bakterielle, noch eine Pilzinfektion ist und auch sonst nichts zu sehen ist. Zumal Du psychisch derzeit ziemlich belastet bist
Hey, Ich habe sowas ähnlich wie du und bin auch total verzweifelt, hab es schon seit einem Jahr und es kommt sehr sporadisch wieder. Können wir im Kontakt bleiben ich hätte ein paar Vermutungen woran diese Symptomatik liegen kann.
Hey, ich hab dir eine Freundesanfrage gesendet. Kannst mir ja dann eine Nachricht schreiben!
hey! bei mir waren es chlamydien die erst monate spaeter eben die oben beschriebenen probleme ausgeloest haben. nach weiteren antibiotikum und oestrogen creme ist es nun so gut wie weg und brennt nur noch sehr sehr selten