Denkt ihr, wir sollten uns sorgen machen, ist sie schwanger?
Hallo leute.
Kurz gesagt:
Meine freundin und ich (seit einem monat zusammen) sind uns vor 2 wochen nähergekommen, hatten keinen Geschlechtsverkehr aber wir haben uns gegeneinander gerieben, ohne verhütung. Es ist möglich, das lusttropfen an / leicht in ihr geschlechtsteil gekommen ist.
Sie hätte ihre tage laut app (ich weiss nicht mehr genau, kann auch ein tag früher oder später sein) am 24.02 Bekommen sollen. Hat sie aber nicht. Also haben wir am Samstag den 01.03.2025 einen Schwangerschafts test gemacht (Clear Blue, Ab 1. Tag nicht angetretener blutung verwendbar). Negativ. Erneut am 03.03, auch negativ.
Das letzte mal hatte sie ihre tage genau am 25 Januar. Normalerweise bekommt sie ihre tage am genauen tag wie es ihre App anzeigt, oder maximal 2 Tage später.
Immernoch hat sie ihre Tage nicht bekommen. Sollten wir davon ausgehen, das die tests falsch waren, oder eher uns beruhigen und davon ausgehen das sie sich einfach mega verschieben oder aussetzen?
Wir gehen sowieso zum frauenarzt sobald wir einen termin bekommen ( oder denkt ihr wir können noch warten, und es ist nicht weiter schlimm?). Aber ich wollte mal eure meinung wissen.
Soweit ich weiss, haben lusttropfen sowieso nur sehr wenig oder garkeine spermien. Dazu kommt noch, das ich nicht in ihr war, und wenn nur maximal ein paar milimeter. Dazu kommt das ich nichtmal weiss ob dort Lusttropfen waren. Ich denke, das die chance, das sie schwanger ist, fast ausgeschlossen ist, auch wegen den 2 Tests. Oder liege ich falsch?
Ich danke euch für die antworten!
(Ja, ich weiss selber das man vorsichtiger sein sollte)
4 Antworten
Spermien sind keine ansteckenden Viren, mit denen man sich infizieren kann. Sie können ohne ausreichend Trägerflüssigkeit nicht in der Scheide überleben. Insofern braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.
Die Tage können aus den verschiedensten Gründen ausbleiben: Zu geringes Gewicht, Stress und Sorgen (Psyche allgemein), oder eine evtl. unbemerkte Erkältung...
Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass in unserer Gesellschaft in weiten Teilen die Meinung vorherrscht, man hätte ein "Recht auf Sex", ohne dafür Verantwortung übernehmen zu müssen. Dadurch blenden viele die Tatsache aus, dass aus sexuellen Kontakten Kinder entstehen können und geraten dann leichter in Panik, wenn sie eine mögliche Schwangerschaft vermuten. Wenn man sich von Anfang an dafür entscheidet, im Zweifelsfall die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen, dann kann man auch in solchn Situationen viel gelassener reagieren.
Wow, von Biologie keine Ahnung aber trotzdem fleißig kommentieren. Das Scheidenklima ohne die Trägerflüssigkeit vom Sperma ist für Spermien tödlich.
Den letzten Satz hättest du dir auch sparen können. Einfach zu unterstellen, jemand würde nicht "korrekt" verhüten. Dass es keine absolute Sicherheit gibt, ist ebenfalls allgemein bekannt.
"Wow, von Biologie keine Ahnung aber trotzdem fleißig kommentieren."
Gleichfalls. ;)
"Das Scheidenklima ohne die Trägerflüssigkeit vom Sperma ist für Spermien tödlich."
Unsinn!
"Einfach zu unterstellen, jemand würde nicht "korrekt" verhüten."
Im vorliegenden Fall ist das doch aber eindeutig, oder siehst du das etwa anders?
Selbst unter optimalen Bedingungen - sprich wenn beim Sex das Sperma bereits durch den Gebärmutterhals gedrückt wird - erreicht nur rund ein Millionstel der Spermien die Eizelle. Komplett von außen müssten die Eizellen mindestens den doppelten Weg zurücklegen, es zusätzlich durch den Muttermund schaffen ohne sich am Rand verirren und dann noch genug Kraft übrig haben, um bis zur Eizelle vordringen und diese befruchten zu können. Während der fruchtbaren Zeit mag das Scheideklima weniger sauer sein, aber das Sperma ist nochmal leicht basischer und die Scheide selbst bietet nunmal nicht die selben Fortbewegungsmöglichkeiten als eine größere Menge Sperma (das sich kurz nach der Ejakulation verflüssigt) als Trägerflüssigkeit. Ich würde mal grob überschlagen ein Spermium müsste mindestens die dreifache Leistung bzw. Ausdauer aufbringen, um vom Scheideneingang aus eine Eizelle befruchten zu können. Ich halte das für nahezu ausgeschlossen, wenn unter normalen Umständen schon nur ein Millionstel es zur Eizelle schafft.
Auf jeden Fall sollte aber offensichtlich sein, dass das Risiko einer Schwangerschaft hier DEUTLICH unter dem Restrisiko gängiger Verhütungsmethoden liegt. Von daher würde ich hier auch NICHT von einer inkorrekten Verhütung reden. Weil sich diese Überlegung (außer für ein paar paranoide Menschen) schlichtweg erübrigt.
"Komplett von außen müssten die Eizellen"
Du meinst sicher die Spermien.
Aber alles was du schreibst, war hier gar nicht das Thema.
Sorry für den Tippfehler mit der Eizelle. Ging nachträglich nicht mehr zu korrigiern.
Warum sollte das am Thema vorbeigehen? Es beantwortet zum einen die Ausgangsfrage, ob Grund zur Sorge besteht, weil das Restrisik wie dargelegt eben um ein Vielfaches niedriger ist als bei Geschlechtsverkahr mit "korrekter Verhütung". Du hattest hier ja ein signifikantes Risiko gesehen. Zum anderen belegt es die Aussage, dass hier nicht inkorrekt verhütet wurde, wie du in deinem vorletzten Beitrag suggeriert hattest.
(Hast du hier übrigens einen Stalker? Oder einen treuen Fan, der alles von dir täglich mitliest und positiv bewertet?)
"Dazu kommt noch, das ich nicht in ihr war, und wenn nur maximal ein paar milimeter. Dazu kommt das ich nichtmal weiss ob dort Lusttropfen waren."
Das musst du doch wissen?! Du warst doch dabei? Wir können das nicht wissen.
Wie alt seid ihr denn? Die App kann sie direkt wieder deinstallieren. Sowas ist Quatsch.
Macht 18 Tage nach eurem Petting einen Test und dann ist das Ergebnis auch sicher. Und verhütet zukünftig anständig!
Das ist nicht kurz, sondern sehr lang gesagt :
ich denke mal , wenn es nur " Lusttropfen " waren, braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.
Verschiebungen der Periode durch Stress oder hormonelle Veränderungen kommen häufiger vor, als allgemein bekannt.
Mit diesen Angaben, ob das Reiben zur Schwangerschaft führt, frage deinen Biologielehrer in der Schule. Der steht dir mit Rat zur Verfügung.
Danke. Was soll man auf solche Fragen antworten. Wer bei diesem Thema in der Schule gepennt hat, sollte sich vollständig geschlechtsumwandeln, dass nichts mehr passieren kann oder in seiner Verantwortung lieber auf das Vergnügen verzichten. Selbst mit dem Auto passieren beim Schritttempo Unfälle.
"Sie können ohne ausreichend Trägerflüssigkeit nicht in der Scheide überleben."
Deswegen gibt es auch keine trockene Scheide. o.O Genau das ist ja eine Flüssigkeit für die Schwimmer.
"Wenn man sich von Anfang an dafür entscheidet, im Zweifelsfall die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen, dann kann man auch in solchn Situationen viel gelassener reagieren."
Wow! Nein, das finde ich keinen guten Ansatz. Ich bin für korrekte Verhütung.