Mit Periode Schwimmen?
Hallo! Ich gehe bald mit meiner Freundin und ihren Eltern in den Urlaub. Dort machen wir einen Surfkurs und ich habe leider zu der Zeit meine Tage. Ich habe Tampons schon einmal ausprobiert und fand sie nicht so toll. Ich werd aber nicht drum Rum kommen, deshalb werde ich sie wohl benutzen müssen. Ich habe aber Angst das man die Tampon Schnur im Bikini sehen kann, also wenn sie raus-rutscht. Passiert so was? Und wie kann ich es verhindern?
Danke schonmal im voraus:)
3 Antworten
Also ich kann dir eins sagen selbst als Frau, da passiert nichts. Rausrutschen ist sehr sehr unwahrscheinlich :) Und was die Schnur angeht, ich stecke sie mir immer (Auch wenn das jetzt vielleicht dumm klingen mag) zwischen meine Backen des Allerwertesten :) So kann ich sicher gehen das sie nicht zur Seite wegrutscht.
Ich hoffe ich konnte helfen :)
LG
Also ich berichte auch auch aus erfahrung:
Mit Tampon schwimmen geht sehr gut und ist ziemlich sicher.
Mit Benutzung bist du anscheinend vertraut und Genauso wie im trockenen benutzt du sie auch im Wasser. Wichtig währe vor dem Kurs einen neuen zu nehmen und bei der erste Gelegenheit nach dem Kurs wechseln. Nicht weil der Tampon sich mit Meerwasser vollsaugt (das passiert wegen Druckunterschied und so nicht) sondern weil einfach Bakterien aus dem Wasser, die am Bändchen sind, nicht länger als nötig bleiben müssen.
Zu der Bändchen geschichte: Genau wie @liestehniemand schon gesagt hat da passiert nichts. Vielleicht wenn du ein String unterteil trägst aber das lässt sic verhindern in dem du ein passendes Unterteil/Badeanzug trägst der halt mehr covert. du kannst das Bändchen auch so zwischen deine Vulva-Lippen knüllen oder halt in die Po spalte. Da sieht man wirklich nichts vertrau mir. Außerdem tragt ihr beim surfen meistens einen Neopren-Anzug da sieht man nun wirklich nichts.
Und sollte der Fall trotzdem eintreten ist das etwas völliges normales seine Tage zu habe und jeder der was anderes sagt ist einfach unreif.
Genieß den Urlaub und lass dich von deiner Periode nicht einschränken. Sport ist sogar gut gegen Krämpfe und Spaß sowieso immer gut!
Ich schwimme, tauche und surfe auf der Ostsee. Tampons haben mich nur wegen meiner Vergangenheit gestört. Ich habe Binden getragen und wenn ich aus dem Wasser kam, beim nächsten Toilettengang gewechselt.
Eins muss man sich merken, dafür nehme ich die Unannehmlichkeiten vom Mädchen gerne hin, Buben gucken in den Spiegel und brauchen einen Brecheimer. Wir sind das schönere Geschlecht. Dafür nehme ich das gerne hin. Das kam von meiner Mutter, einer Schmerzärztin, das hat sie mir gesagt, als ich mich über solche Sachen aufregte.
Recht hat sie gehabt, denn ich habe nach dem Waschen keinen säuerlichen Geschmack im Mund.