Posteurisan Salbe bei überempfindlicher Eichel?
Hey ihr lieben! Der Titel verrät ja, worum es geht. Ich hatte als Kind eine Phimose, die nie so wirklich behandelt wurde. Nun bin ich 24 und bin gerade mal soweit, dass ich meine Vorhaut ohne Schmerzen, jedoch mit einem unangenehmen "Zwicken/Ziehen" hinter die Eichel bekomme. Jedoch verursacht schon die kleinste Berührung der Eichel unangenehme Schmerzen...
Ich hab noch eine fast volle Tube Posteurisan Rektalsalbe (schleimhautverträglich) zuhause. Diese enthält 5% Lidocain, aber zugleich auch Cetylakohol, Macrogol 400/1500/3000 und Wasser. Kann man die Salbe verwenden, um die Eichel zu betäuben und diese somit schneller und vorallem schmerzloser zu desensibilisieren?
Mir geht es bloß ums enthaltene Macrogol. Das kann ja mitunter die Haut austrocknen, was aber für mein Vorhaben sogar hilfreich wäre.
Meint ihr ich kann die Salbe 1-2 Wochen lang auf die Eichel schmieren, damit ich sie länger ohne Schmerzen berühren kann, oder sind da evtl. noch andere Nebenwirkungen möglich? Allergie gegen die Salbe hab ich keine und sie ist ja im Grunde dafür gedacht, direkt auf die Schleimaut aufgetragen zu werden.
Edit: Dieses Problem schränkt mein Privatleben ziemlich stark ein, was mir langsam aber sicher aufs Gemüt schlägt und so schnell wie möglich behoben werden sollte. Intimität ohne Schmerz war mir bisher also so gut wie unmöglich. Eine Beschneidung ist aber nicht notwendig, da es mittlerweile (zum Glück) nur mehr um diese Überempfindlichkeit geht.
3 Antworten
Wenn Du diese Creme mit Lidocain nur kurzzeitig/vorübergehend-, bis dass die Eichel unempfindlicher geworden ist, benutzt, dann würde ich an Deiner Stelle einfach den Versuch starten. Ich sehe bei den üblichen Inhaltsstoffen keinen, der mir Sorgenfalten auf die Stirn zaubern würde.
Und solltest Du doch eine irgendwie geartete Nebenwirkung bemerken, na dann lässt Du die Creme eben wieder weg. Der Versuch macht klug. Und sollte der Versuch ohne Erfolg bleiben, gibt es immer noch den Weg zum Dermatologen.
Ich würde eine Hämorrhoiden-Salbe nicht dafür benutzen. Ich würde das Problem mit einem Hautarzt besprechen.
Ja, das Lidocain kann als Kontaktgel auch zum Betäuben vom Glied genommen werden.
Es ist egal, ob für das Gesäß oder für andere Körperteile. Übrigens wird Lidocain auch in Kondomen verwendet, um eine Erektion tu verzögern. Also. Lidocain betäubt und wirkt schon bei Kontakt. Bei Phimose-Operation von meinem Bruder wurde Xylocain Dental aufgesprüht. Das ist Lidocainspray. Nicht IN der Harnröhre anwenden. Da kaufe dar richtige Gel bitte. Aber außen ist es schon in Ordnung.