Wie lange halten Geschlechtskrankheiten (mitunter hiv, Tripper und co.)auf Oberflächen, also auf nicht lebenden Nährboden?
Moin moin,
habe mir vor einigen Wochen ein Sexspielzeug gekauft von Amazon, aus China. Habe nun das Problem, dass ich eine Art Hautausschlag im Intimbereich habe kurz nach der Benutzung. War auch bereits beim Urologen der mir eine Salbe gegen Pilze verschrieben hat. Nun trag ich sie bereits seit knapp 2 Wochen regelmäßig auf, doch bisher keine Besserung. Deshalb die oben gestellte Frage da ich selbst diesen absolut unwahrscheinlichen Punkt ausschließen möchte, dass das toy evtl. vorab benutz wurde. Zudem ist noch zu sagen das das so semi eingeschweißt war(kein plan ob das ein unterschied macht für Bakterien oder Viren).
Vielen Dank schon mal im voraus!
2 Antworten
Das sogenannte Sexspielzeug war eine Retoure Ware und wurde vorher von einem Chinesen schon gekauft und getestet .
Sehr langlebige Viren halten bis zu 3 Tage. HIV hält nicht sehr lange . Dann noch die hohe Virenzahl, die zur Krankheit notwendig ist, da dürfte eine Infektion, wenn HIV an der Luft ist, fast unmöglich sein.
Ein Pilz hast du mit Geburt auf der Haut. Das sind 3 Hautpilze, die sich gegenseitig bekämpfen. Wird einer zu stark, z. B. wird gestärkt, weil ein Pilz geschädigt wurde, muss der Pilz wieder normalisiert werden. Selten auch abgetötet.
Ideal wäre, wenn getestet wurde, welcher Pilz es ist und darauf gezielt ein Mittel verordnet wird. Was mir hilft im Sommer ist Clotrimazol AL 2% Vaginalcreme für unter dem Arm oder am Unterbauch oder im wunden Schritt. Die 1% hilft mir nicht und ist zu schwach. Die 2% hilft nach einem Tag.
Gehst du in die Apotheke vor Ort, ist die Clotrimazol 2% Vaginalcreme von Aristo am billigsten. In der Versandapotheke aber von AL, einer Tochter der Stada.
Die 2% Creme war früher bei Clotrimazol verschreibungspflichtig und wurde in schwereren Fällen verschrienen. Heute nennt man es 2% Vaginalcreme und ist Rezeptfrei. Ich bin sehr zufrieden damit. Aber unzufrieden mit 1%. Da schmiere ich und es geht nicht weg, Nach 14 Tagen habe ich von der Apothekerin gesagt bekommen, dass ich die 2% nehmen soll. 2 Tage später war es weg. Heute kurz aufgetragen und 1-2 Tage später habe ich Ruhe.
Da müsstest du direkt mit HIV in Berührung gekommen sein und du würdest über Jahre nichts merken. Darum ist es in der Ausbreitung über den Geschlechtsverkehr so gefährlich. Aber an sich kann man über die freie Luft sich nicht infizieren. Bei Frischblut. Aber da fällt es schon raus und wird gar nicht erst verabreicht. Die Zahl der Aidsfälle ist in Deutschland so niedrig, unter normalen Umständen wirst du so Leute gar nicht erst treffen. In Deutschland gibt es 91000 Fälle mit HIV. Wir sind in Deutschland 84,1 Millionen Leute. Also 0,11%. Also einer von 1000. Das mit den Aids-Handschuhen wurde beim Verbandkasten als Pflicht eingeführt, dass man die Patienten nach einem Unfall vor Dreck an den Fingern schützt. Begründet hat man es umgekehrt, dass man den Ersthelfer vor Aidskranken schützt. Der Verletzte hat also heute das Glück, dass man in den 1980`er Jahren die Aids-Infizierten hatten.
Einen Test zum Sinne der Gesundheit würde ich nie ablehnen. Auch wenn es unsinnig ist. Mich wundert nur, dass es gerade HIV ist. War da etwa mehr und da ist ein Partner, dass du Ängste hast? Du musst andere Schützen. Durch Medikamente leben HIV-Infizierte fast genauso lang, wie nicht infizierte. Aber wie bei Herpes oder Windpocken ist auch HIV unheilbar. Bei HIV braucht man eine Dauermedikation. Windpocken werden zur Gürtelrose und brauchen kurz dann ein Medikament, wenn sie sich meldet, aus dem Rückenmark.
Ne, hatte in letzter Zeit keinen Geschlechtsverkehr und habe momentan auch keine Partnerin. Tatsächlich habe ich nur speziell nach Hiv gefragt, weil es mit Abstand die gefährlichste und Symptomfreiste Geschlechtskrankheit ist. Zudem sind die Aids Werte in China ja nochmal höher als in Deutscland, was an den Hygieneverhältnissen liegt. Daher will ich einfach nur sicher gehen, da manche Webseiten davon reden das hiv Viren sogar bis zu 7 Tage infektiös bleiben können.
Aber du brauchst etwa 1 Million Viren, dass eine Krankheit ausbricht. Die Situation in China ist nicht die Hygiene. Das wird von der chinesischen Regierung gerne vorgeschoben. Tatsächlich findet in China ein höherer Missbrauch von Menschen statt. Nach meinen Daten ist China fast doppelt so hoch mit dem Missbrauch, als Deutschland in %. Wir haben nur 84 Millionen Menschen und China 1,42 Milliarden. Der Virus muss in die Blutbahn gelangen um unter den 1 Millionen Viren zu sein. Dass schafft man über Infusionen oder dem Geschlechtsverkehr. Eine weitere schwierigere Möglichkeit könnte in der ersten Hilfe sein. Um Aids mit einem Zungenkuss zu bekommen, müssten mehr als 5 Liter Speichel ausgetauscht werden. Auf der Haut würde HIV nichts ausmachen. Da brauchst du schon offene Wunden. Dann ist eine Übertragung möglich, aber ungewiss.
Wahrscheinlich weniger. Schlimmer, wenn die Spuren ganz frisch waren, also noch flüssig. Aber nach einem Tag wäre es so tot, dass du 3-5 Liter in dich einflößen müsstest um von den Resten auf 1 Million Viren zu kommen.
Danke dir! Der Urologe hat mich insofern untersucht das er eine Urinprobe genommen hat + zusätzlich sich den Penis angeschaut hat. Schlussendlich hat er mir ein Mittelstarkes Hautkortikoid + Antimykotikum mit antibakterieller Wirkung verschrieben. Clotrimazol habe ich auch bereits zuhause allerdings nur die 1 prozentige.