Flankenschmerzen beim Wasserlassen?
Etwas komische Frage, aber mir ist aufgefallen, dass ich (w) ab und an für einen, höchstens 2 Tage Flankenschmerzen (oder Unterleibsschmerzen) beim Wasserlassen habe. Kein Brennen, sondern wie sogar eher vergleichbar mit ausstrahlenden Unterleibsschmerzen während der Periode. Eine Harnwegsinfektion ist es nicht. Aber ich habe mich gefragt, ob es evtl. in den Nieren spürbar sein kann, wenn man zu wenig Wasser trinkt? Heute z.B. hab ich untertags nur Kaffee oder Cola getrunken. Oder können es nur Rückenschmerzen sein, die beim "Druck" ausstrahlen?
Würde mich interessieren, ob das jemand kennt oder mehr dazu weiß, weil es schätz ich nichts bedenkliches ist, weshalb meiner Meinung nach kein Arztbesuch nötig ist, aber mich immer wieder frage, woher das kommen könnte.
1 Antwort
Ich hatte eine Zeit lang immer Flankenschmerzen. Bin dann zum Arzt und der hat sogar einen Ultraschall gemacht. War nichts zu sehen. Tatsächlich habe ich das oft, wenn ich ohne dickere Socken auf kaltem Boden laufe. Ich weiß nicht, ob das überhaupt sein kann. Aber naja. Kann aber auch der Rücken sein. Das fühlt sich wohl ähnlich an. Hat mein Arzt dann auch gesagt. Viel Trinken ist aber sowieso auch sehr wichtig für die Nieren.
Hab ich schon mal probiert, ich hab die Benachrichtigungen nach zwei Tagen ignoriert 😅 aber ja, zumindest um es immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, wäre es nicht schlecht :)
Ansonsten würde ich mal eine Urinuntersuchung machen lassen, wegen Blasenentzüng. Manche Menschen leiden da echt oft drunter. Wünsche dir alles Gute🤗
Ja werde ich machen, sollten die Schmerzen nicht weggehen, denke aber dass es keine sein wird. Danke dir trotzdem 😊
Danke dir :) dann bin ich zumindest nicht allein damit. Ja mit dem Trinken tu ich mir oft schwer, aber muss mich da einfach mal etwas mehr dazu zwingen