Es gibt da eine Sache, welche mich seit 10 Jahren stört und ich damit gelernt habe zu leben, ohne darüber nachzudenken, ob ich es abstellen könnte.
Es geht um Folgendes:
Ich liebe Bier. Nur leider bekomme ich schon wenige Stunden (ca. vier Stunden) nach dem ersten Schluck schweren Durchfall. Das jeder Mensch gewissermaßen eher flüssigen Stuhl nach Alkoholkonsum hat, ist mir schon klar. Allerdings muss ich am nächsten Tag mind. drei bis sieben Mal die gekachelten Nebenräume aufsuchen.
Gefühlsmäßig ist das jedes Mal gleichrangig mit einem Magen-Darm -Infekt. Und ich kenne niemanden, welcher ähnliche Probleme wie ich hat. Mich ägert es, dass ich immer abwägen muss, ob ich das "Risiko" eingehe Bier am Abend zu trinken.
Meine Blutwerte und Stuhlproben sind übrigens alle in Ordnung. Ich habe also keine inneren Schäden o.ä., wie in allen Beiträgen, die ich im Netz gefunden habe, vorliegen.
Ich trinke jeden zweiten Tag meine 3 Liter Bier am Abend. Das schmeckt mir einfach, macht geistig zufrieden und rundet einen arbeitsreichen Tag ab, daher werde ich nicht darauf verzichten wollen. Allerdings habe ich zwei Fragen:
-> Warum habe ich auf Bier oder alkoholische Getränke Durchfall?
-> Wie kann ich es abstellen und trotzdem Bier trinken? (diese Frage ist mir natürlich wichtig)
Ich meine aber mit dem gleichen der innerhalb der Familie rumgeht