3 tage nach magenspiegelung noch leichte magenschmerzen. Normal?
Hallo,
Ich hatte vor drei Tagen eine Magen und darmspiegelung. Dabei stellte sich heraus das ich eine Darmschleimhautentzündung habe. Wäre aber nicht schlimm wie mein Arzt meinte. Im magen wäre alles in Ordnung. Er sagte das er auch Proben genommen hat. Ich habe danach erstmal langsam und leicht angefangen zu essen. Heute hatte ich mal Hunger auf Klopse und Püree. Jetzt merke ich aber ein leichtes ziehen in der magen / Rippen Gegend. Er hatte ja auch vorher Ultraschall gemacht und gesagt es wäre alles in Ordnung und bei der magenspiegelung auch. Liegt es vielleicht weil er Proben genommen hat, also das es quasi wie eine Wunde ist oder wie soll ich das verstehen?
2 Antworten
Ja das kann bei einem empfindlichen Magen schon mal vorkommen, dass man da noch ein paar Tage Probleme hat. Da brauchst du dir keine großen Gedanken machen. Ich habe alle 3-4 Monate eine Spiegelung und kenne das auch, dass es noch ein paar Tage zwickt. Einfach noch ein bisschen vorsichtig sein mit dem Essen und dann sollte es auch schnell wieder weg sein.
Normalerweise spürst du die Gewebeentnahme nicht. Das du noch bisschen Magenprobleme hast ist ganz normal. Solange du kein Blut erbrichst hat das nix mit der Magenprobe zu tun.