4 Wochen krank & etwas Sport gemacht - Herzmuskelentzündung?

3 Antworten

Ob eine Herzmuskelentzündung vorliegt kann man hier nicht diskutieren, das muss ärztlich abgeklärt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Zu den klassischen Symptomen gehören:

  • Abgeschlagenheit / Erschöpfung Atemnot bei BelastungBrustenge / BrustschmerzenHerzklopfen / starkes PochenHerzrhythmusstörung / „Herzstolpern“AppetitlosigkeitOhnmacht / SchwindelÖdeme (Wassereinlagerungen in den Beinen)Schmerzendes Gefühl hinter dem Brustbein

Weder Halsschmerzen, noch Husten wären typische Symptome einer Herzmuskelentzündung.

Also, wie der Name schon sagt, alles, was mit einem schwachen, erkrankten Herz in Verbindung steht.

Bei Dir wird es sich um einen hartnäckigen Infekt handeln, gerade ein Symptom wie der Husten, ist oft sehr langwierig

Um das festzustellen, musst du zu deinem Hausarzt gehen, der dich ggf. zum Internisten oder Kardiologen überweist.