Ab wann vapen nach mandel op?

2 Antworten

wenn du schon 12 Tage es ausgehalten hast, kannst das ganze dann auch in den Müll tun und Geld sparen und für tolle Sachen ausgeben oder Sparen.

Cano2001 
Beitragsersteller
 23.05.2024, 13:59

Wie denn wenn ich nach 12 tagen noch mehr lust kriege zu rauchen

Strenwanderer  24.05.2024, 07:27
@Cano2001

ok, das verstehe ich. bin selber Raucher. ich hätte keine 12 Tage das ausgehalten. außer vielleicht mit Nicotin Pflaster Stufe 3

Hallo!

Bis zu 3 Wochen nach der Mandelentfernung besteht das Risiko einer Nachblutung. Vapen, Rauchen und Passivrauchen verzögert zudem die Wundheilung und verstärkt das Risiko einer Blutung.

In der Regel vermeidet man Rauchen In den ersten 2 Wochen nach der Mandelentfernung.

Aufgrunddessen, dass du schon vor 2 Tagen eine Nachblutung hattest, verzögert sich das ganze nun noch mehr.

Ich würde definitiv noch 2 Wochen aufs Vapen verzichten!

Im Falle einer erneuten Nachblutung: Lege eine Eiskühlung in den Nacken, damit sich die Blutgefäße zusammenziehen. Spucke das Blut aus, ohne zu würgen! Rufe den Notarzt an. Fahre nicht selbständig in die Klinik oder lasse dich nicht von einer anderen Person fahren, da im Falle einer starken Blutung schon im Krankenwagen die ersten Maßnahmen getroffen werden können.

Gute Besserung!

Cano2001 
Beitragsersteller
 23.05.2024, 14:00

Dankeschön endlich mal eine hilfreiche Antwort 🙏