Abnehmen mit Sauerstoff, oder ohne - was denn jetzt?
Hallo!
Mir wurde gesagt dass mein Gewichtsverlust durch Sauerstoffmangel im Blut verhindert wird, zu wenig Eisen, Folsäure usw. Die Zellen brauchen mehr Sauerstoff un fett abzubauen, fand ich auch nachvollziehbar.
Auf der anderen Seite:
Sauerstoffmangel in der Luft (zb in den Bergen) hilft beim abnehmen. Der Körper muss sich mehr anstrengen um die Zellen mit Sauerstoff zu versorgen.Was stimmt denn jetzt? Oder geht beides? Das ist doch total gegensätzlich!
2 Antworten
was denn jetzt?
... diese Frage könnten wir Dir ebenfalls stellen, denn ich bezweifle, dass auch nur eine/r hier erahnt, was Du eigentlich wissen möchtest.
Bitte stelle Deine Frage noch einmal präziser und verwende beim nächsten Mal das Feld "weitere Details" unter der Fragezeile!
Der Fettabbau erfolgt dadurch, dass mit Hilfe von Sauerstoff Fette in Glyzerin und Fettsaeuren aufgespalten werden. Ausdauersportarten (joggen, radfahren) sind ideal, um die Fettverbrennung zu unterstuetzen. Wie gut das funktioniert, haengt von der Versorgung mit Sauerstoff ab, der zur Fettsaeureoxidation benoetigt wird. Koerperfett wird groesstenteils in Kohlendioxid umgewandelt (ca. 86 %) und ueber die Lunge ausgeschieden