Mein Lungenarzt hat vergessen ein Bericht aus dem Umschlag von dem Röntgenbild raus zu nehmen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine liebe Strenwanderer,

das mit Deiner pneumonischen Infektion wegen des Verlobten tut mir leid; "kräftige Hili" weisen auf ein vermehrtes Blutvolumen im Lungenkreislauf hin - die Transparenz bedeutet normalerweise verstärkt vorhandenes Bindegewebe - auch von Deiner Narbe; der Rest am Anfang ist dem Normalbefund zuzuordnen.

Zu Deinem Infekt:

Da anzunehmen ist, dass es sich wiederum um die Lunge handelt, würde ich zunächst ein Breitbandantibiotikum einnehmen - zeigt sich nach etwa 5 Tagen keine Wirkung, so sollte der Erreger bestimmt und eine gezielte Vorgangsweise gewählt werden;

vielleicht kann Dir erstmal auch der Hausarzt helfen - allerdings wäre es ratsam, einen weiteren Internisten hinzuzuziehen.

Gute Besserung

und liebe Grüße

vom Alois

Strenwanderer 
Fragesteller
 28.10.2011, 20:54

Lieber Alois!

Weißt Du oder kennst Du vielleicht einen Hausmittel oder einen Homöopathischen Mittel das mir da gegen Helfen könnte.

Lieben Gruß Strenwanderer

0
Alois  28.10.2011, 22:06
@Strenwanderer

Hm, Hausmittel sollten eher zusätzlich angewandt werden: Am wichtigsten wäre ausreichend Vitamin C sowie Rutin, früher "Vitamin P" genannt (es hieß tatsächlich mal "Anti-Pneumonie-Vitamin"); beide sind in Zitrusfrüchten vorhanden. Ferner ist Thymian recht hilfreich.

Homöopathisch wird Arsenicum jodatum und/oder Ammonium j. empfohlen - ab etwa D3 verschreibungspflichtig......

Liebe Grüße, Alois

0