Mein Lungenarzt hat vergessen ein Bericht aus dem Umschlag von dem Röntgenbild raus zu nehmen
Hier der Bericht von Befund: Zwerchfelle und Pleuren bis auf die bekannte Narbe rechts laterokaudal glatt. Randsinus frei. Mediastium schlank. Herz normal konfiguriert, normal groß. Bds. kräftigte Hili. Peripher leicht vermehrte Transparenz des Lungengerüstes.
Beurteilung: Kardiopulmonal keine akute Pathologie.
Kann mich da bitte einer aufklären. Denn erst jetzt mache ich mir Gedanken was das ist. Und jetzt sind ja keine Ärzte mehr zu erreichen. Und bis ich weiß was das ist und wo her ich das mit der Lunge habe, lässt es mich nicht in Ruhe.
Ich hatte vor ein paar Jahre eine Lungenentzündung. Die ich zu hause auskuriert habe. Da war ich ja mit mein Ex Verlobte zusammen. Der nie da war. Außer wenn ich was zu Essen brauchte. In der Zeit war er immer bei seiner Familie. Und wenn er mal für ein paar Tage da war, hat er mir Vorwürfe gemacht wie es hier aus sieht und so. Aber das er auf die Idee kam, mir zu Helfen oder von sich selber hier die Wohnung zu machen, das kam nicht bei Ihm in Frage. So mit habe ich meine Wohnung und alles andere selber gemacht. Das heißt, ich bin so gut wie, auf dem Boden rum gekrochen und so. Das es wider die Wohnung und so wider in den griff zu bekommen.
So mit saß ich eben unter der Dusche und habe mir die Augen aus geheult, weil es mich so fertig macht. Denn ich verstehe das so: das ich eine Narbe habe, wegen der Lungenentzündung, weil ich mich nicht ausreichend geschont habe. Wie ich es auch verstehe, das mit Transparens des Lungengerüstes, das die Seit so kaputt ist, das da so gut nicht mehr zu machen ist. Das ich denke das die eine Seite meiner Lunge jeder Zeit zusammen fallen könnte oder so.
Denn seit da an, habe ich immer Infekte und immer in der Zeit sehr verstärkt Probleme. Wie druck, leichte schmerzen... . Dieses mal habe ich denn stärksten Infekt, denn ich noch nie hatte. Der läuft über mehrere Wochen und ich bekomme kaum Luft. Wie auch das ich kaum reden kann und immer nur Husten kann. Ich bin mehr mit Husten beschäftigt, als alles andere.
Ich habe denn Arzt noch gefragt wie viel Sauerstoff in der Lunge ist von 100%. Er sagte mir nur 55%.
Aber mir was gegen mein Infekt geben konnte er mir nicht. Wie auch das er mir nichts da zu sagen konnte.
1 Antwort
Meine liebe Strenwanderer,
das mit Deiner pneumonischen Infektion wegen des Verlobten tut mir leid; "kräftige Hili" weisen auf ein vermehrtes Blutvolumen im Lungenkreislauf hin - die Transparenz bedeutet normalerweise verstärkt vorhandenes Bindegewebe - auch von Deiner Narbe; der Rest am Anfang ist dem Normalbefund zuzuordnen.
Zu Deinem Infekt:
Da anzunehmen ist, dass es sich wiederum um die Lunge handelt, würde ich zunächst ein Breitbandantibiotikum einnehmen - zeigt sich nach etwa 5 Tagen keine Wirkung, so sollte der Erreger bestimmt und eine gezielte Vorgangsweise gewählt werden;
vielleicht kann Dir erstmal auch der Hausarzt helfen - allerdings wäre es ratsam, einen weiteren Internisten hinzuzuziehen.
Gute Besserung
und liebe Grüße
vom Alois
Hm, Hausmittel sollten eher zusätzlich angewandt werden: Am wichtigsten wäre ausreichend Vitamin C sowie Rutin, früher "Vitamin P" genannt (es hieß tatsächlich mal "Anti-Pneumonie-Vitamin"); beide sind in Zitrusfrüchten vorhanden. Ferner ist Thymian recht hilfreich.
Homöopathisch wird Arsenicum jodatum und/oder Ammonium j. empfohlen - ab etwa D3 verschreibungspflichtig......
Liebe Grüße, Alois
Lieber Alois!
Weißt Du oder kennst Du vielleicht einen Hausmittel oder einen Homöopathischen Mittel das mir da gegen Helfen könnte.
Lieben Gruß Strenwanderer