Sehen meine Hände etwas krank aus?

3 Antworten

Hi :)

für mich als nur halbprofessionellen (bin Medizinstudent, also noch nicht fertig) sieht das aus als hättest du Uhrglasnägel.

Beurteilen könnte man das direkt aber nur wenn du mir sagen könntest ob deine Fingerkuppen/Nägel in den letzten Jahren größer geworden sind.

Dass die Fingerspitzen bläulich sind spricht aber auch ggfs für eine ursächliche Erkrankung. Hast du auch Blaufärbung der Lippen bemerkt oder eine Abgeschlagenheit?

Uhrglasnägel können für Erkrankungen des Herzkreislaufsystems, Lungenprobleme etc. sein.

Achtung: Ich möchte ausdrücklich betonen dass niemand hier dir eine genaue Diagnose stellen kann und selbst wenn meine Vermutung stimmen sollte sich auch eine Menge harmlose Probleme dahinter verstecken können.

Wäre ich du würde ich einen Termin beim Hausarzt machen und der soll sich das mal noch anschauen (Lunge Herz abhören etc. kann ich hier ja leider nicht).

Ich wünsche dir gute Gesundheit:)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Strenwanderer  22.09.2024, 09:07

hast du auch mal in der Frage die Antworten anderer Usern gelesen und dann da zu seine Kommentare oder nur Frage gelesen und Antwort raus gehauen? denn er schreibt das er ein "angeborenen Herzfehler hat"

Junge21 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 04:00
@Strenwanderer

Danke für Deine Antwort. Ja, sie sind größer geworden, was aber allein am Herzen liegt. Ein krankes Herz altert in gewisser Weise schneller (oder wird schneller schwächer). Mein Herzfehler ist die ursächliche Erkrankung. Du lagst also richtig - also auch damit, dass es eine ursächliche Erkrankung gibt. Abgesehen vom Herzfehler bin ich gesund :) aber danke, ein kleines Bisschen mehr Gesundheit kann nie schaden. Sorry, dass ich so spät auf Deine Antwort reagiere. Ich hatte nur an dem Tag Gedanken, die mich etwas runtergezogen haben. Jetzt bin ich einfach wieder zu happy um über meine Finger nachzudenken :).