Achtung unschöne Schamlippe?
Hallo,
Ich hätte eine Frage zu meiner Schamlippe und zwar war ich jetzt bei meinem Frauen und in einem Krankenhaus zur Untersuchung und mir wurde gesagt, dass solange ich keine Schmerzen habe auch nichts operiert werden muss.
Körperliche vielleicht nicht aber Selbstvertrauen schon, ich habe das seit ich Denken kann und jetzt bin ich 27 bald.
Findet ihr echt das hier sieht normal aus?
LG
[Bild von der Moderation entfernt]
Die linke Seite ist einfach so viel dicker und größer als die rechte. Bei der Periode bzw kurz davor tut es manchmal weh aber wenn man dran drückt ist das echt relativ weich. Ich gehe regelmäßig zu den Untersuchungen und dem Abstrich und bis jetzt hieß es immer alles sei okay.
1 Antwort
Sieht aus wie Varizen (Krampfadern).
Wie schon gesagt ist das in den meisten Fällen eher ein kosmetisches als ein medizinisches Problem. Das Gleiche haben auch viele Männer am Hoden.
Wenn es dich stört und dein Selbstwertgefühl verletzt empfehle ich dir einen Termin bei einem plastischen Chirurgen zu machen zum Beratungsgespräch.
Varizen können in den meisten Fällen relativ leicht verödet werden.
das ist meist eine angeborene Schwäche der Venen die durch verschiedene Faktoren begünstigt wird (längere Tätigkeiten im Stehen, Schwangerschaft, Bluthochdruck) aber auch einfach so auftreten kann. Venen haben Venenklappen die dafür Sorgen das das Blut nicht zurückfliessen kann. Wenn die Venen aber soweit gedehnt werden (durch hohe Blutlast) das die Klappen nicht mehr richtig schliessen verbreitert sich das ganze und das Blut staut sich im Kreislauf zurück. Das dehnt die Venen aus und deshalb gibt es an der Stelle eine Veneninsuffizienz.
die liebe Natur. oft ist der Arm, die Hand, die Brust... unterschiedlich an der Größe. wie auch deine Schamlippen. ich hab das auch und so lange es nicht stört lasse ich es so. für mich ist das was ganz normales.
Oh okay, wie entsteht denn sowas wenn ich fragen darf? Vielen lieben Dank für die Antwort