Allergie nach Einnahmeende vom Antibiotikum?

Vielleicht hat ja jemand von euch auch so eine Erfahrung machen müssen mit Amoxicillin. Daher meine Frage an euch. Danke

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Späte allergische Reaktionen sind gerade nach der Einnahme von Amoxicillin nicht selten.

sonne123
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank ◉⁠‿⁠◉dann wäre vielleicht ein Antiallergikum in Tablettenform hilfreich? Cetirizin oder so ähnlich? Ich weiß ja nicht, ob der Chirurg morgen dann etwas verordnet.....ich hoffe nur, das es bei ihm nun wirklich gut heilt. Einige cm tief mussten sie die Wunde öffnen...... irgendwie geht es nie gut ab und immer Komplikationen 🥴

Tigerkater  24.09.2024, 16:58
@sonne123

Tut mir sehr leid, dass Dein Mann gesundheitlich so viele Probleme hat.

Natürlich könnte dies Antiallergikum helfen, aber :

Ich würde die Entscheidung des Chirurgen abwarten.

sonne123
Beitragsersteller
@sonne123

Ich habe doch noch eine Nachfrage. Ist die Reaktion mit Ausschlag auf das Antibiotikum für eine eventuelle nochmalige Verordnung kontraproduktiv? Oder überwiegt der Nutzen und die Nebenwirkungen sind eher zu vernachlässigen?

Tigerkater  25.09.2024, 15:15
@sonne123

Eine nochmalige Verordnung dieses Antibiotikum sollte sicher nicht mehr in Erwägung gezogen werden : Die allergischen Reaktionen könnten wesentlich heftiger ausfallen !

sonne123
Beitragsersteller
@Tigerkater

Vielen lieben Dank 。⁠◕⁠‿⁠◕⁠。Der Chirurg verordnete kein Antiallergikum.

Dieser Arzt (Chirurg) ist in meinen Augen nicht gerade vertrauenswürdig, aber leider hält er die Sprechstunde im MVZ diese Woche ab. Als mein Mann von seiner HÄ eine ÜW zum Chirurgen erhielt wegen dem Nabelbruch und sich dann vorstellte, war die einzige Reaktion von ihm: " und was soll ich da machen?? Naja kann Ihnen ja mal eine Krankenhausbehandlung ausstellen".....und es waren schon mehrere, die er manchmal richtig dumm kommt. Aber wo will man dann hin.....Bis Montag soll er es jetzt jeden Tag ausduschen....und hoffe, das es wirklich heilt. Glauben tu ich erst, wenn es soweit ist ...

vielleicht steckt ne Palmlilien Allergie hinter. kläre das bitte ab. denn so eine Allergie kann heftig werden.

sonne123
Beitragsersteller

Guten Morgen, auf jeden Fall heute beim Chirurgen. Er ist schon dort. Was nun raus kommt, erfahre ich vielleicht noch vor der Arbeit oder eben erst heute Nachmittag. Er nimmt alles mit, was man absolut nicht gebrauchen kann....aus 10 Tagen normaler Wundheilung werden jetzt vielleicht Wochen. Zumal er 60km jeden Tag zur Kontrolle fahren muss... Dankeschön 。⁠◕⁠‿⁠◕⁠。