atypsische antibiotikanebenwirkung?

3 Antworten

Hallo,

deine Symptome kommen mir bekannt vor. Mein Mann hatte eine Bauchnabelbruch OP. Leider ist die Wundheilung nicht gut verlaufen, es hat sich entzündet. Amoxicillin hat gut geholfen, aber 2 Tage nach Ende der Einnahme Hautausschlag, Nebenwirkung von dem Medikament. Du solltest auf jeden Fall und wie auch @winherby schrieb, deinen Arzt erneut aufsuchen. Ich hoffe, daß das zweite Antibiotikum nicht auch zur Gruppe der Penicilline gehört. Dann ist es kein Wunder....so kannst du nicht arbeiten und musst dich weiter AU schreiben lassen. Vielleicht gibt es ein Antiallergikum, welches die Symptome lindert. Aber das bespreche mit deinem Arzt. Bei meinem Mann war die unerwünschte Nebenwirkung innerhalb von wenigen Tagen verschwunden. Er hatte diese Schmerzen, wovon auch du berichtest in den Händen. Nur kaltes Wasser vertrug er. Sobald es warmes Wasser war, fingen die stechenden Schmerzen an.

Gute Besserung und liebe Grüße

Das sind massive allergische Nebenwirkungen, wie sie gerade nach Einnahme von Amoxicillin nicht selten vorkommen.

Solltest Du noch Vertrauen zu Deinem Arzt haben, lass Dir ein Antiallergikum verordnen, lass erst einmal das Antibiotikum weg und bitte letztlich eine weitere Krankschreibung.

Sonst zu einem anderen Arzt !

 wie soll ich mit solch stark schmerzenden füssen und händen die mit ausschlag übersäht sind richtig arbeiten können??

Na gar nicht.

Erneut zum Arzt gehen und erneut au schreiben lassen. Und dann soll sich der Arzt um die Nebenwirkungen seiner Medikation kümmern.