Allopurinol und Xigduo zusammen nehmen?
Ich nehme alle 12 Stunden eine Xigduo 5 mg / 850 mg und soll nun einmal täglich eine Allopurinol 100 mg Tablette nehmen. Verträgt sich das, wenn ich es zusammen nehme? Verträgt es sich, wenn ich zum Beispiel um 9h und um 21h Xigduo und um 15h Allopurinol nehme oder darf man Allopurinol garnicht nehmen, wenn man Xigduo nimmt? Mein Arzt macht manchmal einen fahrlässigen Eindruck auf mich, allerdings kann ich mich da auch täuschen da ich eine Angststörung habe. Danke für die Antworten im Voraus.
Ich bin seit 42 Jahren eine Vegetarierin und trinke niemals Alkohol
2 Antworten
Hallo!
Du darfst sowohl Allopurinol als auch Xigduo einnehmen. Sie beeinflussen sich nicht gegenseitig.
Verträgt sich das, wenn ich es zusammen nehme?
Am besten nicht zusammen.
Xigdu: morgens und abends, zu der Mahlzeit. Bedeutet während des Essens. Ob nach den ersten Bissen oder direkt am Ende der Mahlzeit, ist dabei nicht relevant.
Allopurinol nach der Mahlzeit. Bedeutet ca. 1-2 Stunden nach der letzten Mahlzeit (Snacks mit inbegriffen). So soll sichergestellt werden, dass der Inhalt des Magens überwiegend verdaut wurde und keine Wechselwirkungen mit dem Wirkstoff auftreten können.
Das kann zusammen genommen werden.
Danke. Habe mich bereits gestern gewagt, es zu nehmen und schon den 2. Tag gut vertragen. Ich trinke nur zu wenig und kriege das echt schwer auf die Reihe…………
Daher auch die Gicht. it de Trinken versuche dich zu erziehen. Nehne eine Tasse und trinke diese anfangs alle 30 Ninuten leer. später die große Tasse.
Bei nir ist das n nit Doppelbogen ausgefallen. Ich hoffe bold den neuen Conputer zu bekonnen, dass ich wieder nornal schreiben kann.
Habe mich gestern überwunden, es zu nehmen und heute bereits den 2. Tag gut vertragen.